Simplify Weihnachten

Nach dieser aufregenden Woche gönne ich mir eine Auszeit.

Habe mir selber Ruhe verordnet und am Stück ein ganzes Buch verschlungen, dass ich “zufällig” beim Sortieren im Keller gefunden habe. Und das, obwohl der größte Teil der Weihnachtsdeko noch im Keller weilt. Naja, richtiger ist wohl: und deshalb weilt der größte Teil der Weihnachtsdeko auch weiterhin noch im Keller.Meinen Nerven geht es weihnachtlich gut  damit.

Das Buch ist eine Biographie von Ben Carson, einem Neuchirurgen, der berühmt wurde, weil er die Binder-Zwillinge aus Ulm, die am Kopf zusammengewachsen waren, in einer komplizierten Operation trennte. “Think big” heißt es auf Englisch und ermutigt ungemein, unser Bestes zu geben. In ärmlichen Verhältnissen augewachsen und von einer allein erziehenden Mutter großgezogen, berichtet er über die Menschen, denen er seinen Erfolg verdankte. Und wie er trotz aller Berühmtheit seine Abhängigkeit von Gott spürt…

In mir wächst die Vorfreude auf ein einfaches Weihnachtsfest. In Simplify Weihnachten las ich in Anlehnung an das Evangelium: “Das habt zum Zeichen: Ihr werdet finden das Kind in Windeln gewickelt und in einer Futterkrippe liegend. Machen Sie sich wegen Weihnachten nicht zu viel Sorgen. Es ist das Fest der Einfachheit”.

Keine Sorgen machen, ob alles besorgt ist oder klappt,Ruhe einkehren lassen und mich auf die wahre Bedeutung von Weihnachten einstimmen. Die Deko hole ich trotzdem noch aus dem Keller :-)

Hinterlasse eine Antwort