Dusch-Vorteil

Duschen macht wach. Und sauber. Außerdem kann man beim Duschen nicht essen. Und laut Kunhard bewegen sich die meisten Menschen unter der morgentlichen Dusche mehr als am restlichen Tag.

Habe den sehr informativen Podcast über die Kunhard-Methode beim Mittagessenkochen mit dem Laptop in der Küche angehört – und bekam den unwiderstehlichen Drang, zu duschen. Unbedingt vor dem nächsten Mal angucken :-)

Inzwischen bin ich gestiefelt und gespornt für das “Lebe-leichter-Wochenende” auf dem Dünenhof in Cuxhaven. Alleine die lange Zugfahrt werde ich genießen – und erst recht drei Tage Wellness mit einer großen Gruppe netter, aufgeschlossener Frauen, die alle gerne leichter leben wollen. Privileg….

3 Gedanken zu “Dusch-Vorteil

  1. 9 und 0 ?
    Hallo,gerade heute habe ich überlegt mir evtl. ein Ruder-
    gerät zu kaufen. Erst hab ich gehört, dass dies die Becke- u. Kniegelenke zu stark belastet, später entdecke ich die Kunhard Methode. Passt. Hatte schon bedenken wegen den regelmäßigen, vernichtenden Übungen. Da ich gerne dusche, überlege ich mir ernsthaft, öfter und länger am Tag zu duschen. – Wie lange gehst du joggen?
    Viel Spaß auf dem Dünenhof. Isabella.

  2. Liebe Angela! Danke für Deine Grüße. Habe den Kommentar allerdings erst gestern nach dem Wochenende gelesen und konnte daher den Norden nicht mehr rechtzeitig grüßen :-(

    Ich bin auch echter Nordsee-Fan und habe gestern Nachmittag die Meeresluft des Cuxhavener Hafens “Alte Liebe” genossen.

    Liebe Isabella! Ich habe Dich freigeschaltet und wenn Du jetzt etwas schreibst, ist Deine Antwort sofort da. Rudergerät? Puhhh, mir bricht schon der Schweiß aus. Duschen ist wirklich einfacher. Bei Deiner Frage, wie lange ich jogge, muß ich allerdings passen. Gar nicht. In guten Zeiten gehe ich auf unsereh Cross-Trainer (bitte nicht weiter fragen) und 1x in der Woche mindestens gehe ich etwas über eine Stunde mit den Stöcken Nordic Walken. Sportlicher bin ich gerade nicht, aber meine Anläufe sind regelmäßig und aufrichtig ;-).

    Liebe Grüße, Beate

Hinterlasse eine Antwort