Knapp unterm Himmel

“Das war ein Gefühl hier – wie knapp unterm Himmel”, mit diesen Worten verabschiedete sich eine Teilnehmerin des “Lebe leichter-Wochenendes” von mir. Unsere Gruppe  war vom Dünenhof-Team nach Strich und Faden verwöhnt worden. Liebevolle Aufmerksamkeiten auf den Zimmern, Amicelli und selbstgebackene Brötchen auf dem Frühstückstisch, gesundes, leichtes Mittagessen, Rotwein zum Abendessen und nach dem Night-Cafe den Film “Choccolate” :-)

Alle Details, die für Frauen den kleinen Unterschied ausmachen, waren bedacht und umgesetzt worden.
Für Heike und mich war es in dieser Atmosphäre ein Leichtes, aus unserem Leben zu erzählen. Von unseren Erfahrungen mit dem “Leichter werden”, wobei wir nicht nur die Äußerlichkeiten, sondern auch die inneren Lasten im Blick hatten. Eine dünenhoferfahrene Besucherin des Wochenendes sagte: “Ihr passt so richtig zum Dünenhof. Ihr seid so authentisch und ehrlich. Das war einfach rund…

Stimmt. Genauso haben Heike und ich das auch empfunden. Obwohl wir uns vorher nie begegnet sind, haben wir uns richtig gut ergänzt. Der Dünenhof hat auch gut zu uns gepasst. Wie schade, dass er am anderen Ende der Welt liegt.

So machten wir uns nach dem Abschluß auf und gönnten uns noch eine Tüte Seeluft am traditionsreichen Aussichtspunkt “Alte Liebe” im Cuxhavener Hafen. Und ein paar Stündchen später war ich wieder am Nabel der Welt, im wunderschönen Unterfranken, bei meinen Lieben.

Und habe heute morgen festgestellt: So gutes Essen, Amicelli, Rotwein, Käsetaschen…. und 1 Kilo abgenommen? Lags an der Seeluft? Oder habe ich das Essen vor lauter Reden nur angeguckt?
Gucken, Reden (und Duschen) hat ja alles bekanntlich 0 Points :-)

Hinterlasse eine Antwort