Aus der Versenkung….

hat mich Heike geholt. Ihr letzter Stand war, dass ich ein Heuchler bin – und sie macht sich Sorgen. Damit die sich nun in Luft auflösen, tauche ich also langsam wieder auf :-)

Ein wunderschönes, langes Wochenende in Leipzig liegt hinter uns. Magne und ich haben ein Faibl für die schönen Städte Ostdeutschlands.

Dresden, Eisenach mitsamt der Wartburg, Wittenberg, Görlitz, Zittau, Herrenhut (was nun wirklich keine Stadt, aber allemal einen Besuch wert ist) haben wir in Wochenendtripps bereits besucht – und nun wollten wir Leipzig kennenlernen.

An erster Stelle steht ungebrochen unser Bedürfnis, fern von Familien- und Gemeindealltag, fern von Organisationsmanagement und “To-do-Listen” einfach mal Zeit für uns zu haben. Dann gehört ein bisschen Sight-Seeing dazu, Kultur und so etwas Banales wie Bummeln und Essen gehen, einfach ungeplante Zeit.

Beim “besichtigen” der Modekette Zara begegnete ich sogar einer Würzburger Kollegin, die beinahe glaubte, ein Phantom zu sehen :-) Auch ich habe Konsumverzicht geübt, nur kostenlos Anregungen gesammelt und nichts gekauft.

So ein gemeinsames Wochenende mit meinem Mann lädt die Batterien auf und hat für mich die Wirkung eines Kurzurlaubs. Spargel habe ich allerdings keinen gegessen und Erdbeeren nur in Form von Erdbeerbechern :-)

Ein Glück, dass ich bei Weight Watchers bin :-)

Hinterlasse eine Antwort