Ein Würzburger verschwunden

In meinen beiden Weight Watchers Treffen gab es heute so viele riesige Gewichtsabnahmen zu feiern – da hätten glatt 1 bis 2 Würzburger – gesamtkilotechnisch verschwinden können, so kullerten die Kilos.

Den Auftakt bildete eine Teilnehmerin, die 27 Kilo weniger auf die Waage brachte und somit ihr Wunschgewicht erreicht hat. Da es für die Abnahme von 25 Kilo eine Urkunde von Weight Watchers gibt, feierten wir ihren Erfolg mit Sternchen, Urkunde, Schlüssel (fürs Erreichen des Wunschgewichts) und einem kleinen Präsent.

Dies wiederum inspirierte Herrn P., der eigentlich mit dem Erreichen des 8. Sterns (heute) und einer Gesamtabnahme von 24 Kilo sehr zufrieden gewesen war. Aber die Urkunde gab ihm ein neues Ziel. Ein Kilo noch? Na, das wär doch gelacht… (Ich glaube, ich lasse die Urkunde sofort anfertigen). Weitere Abnahmen mit 18 Kilo, 15 Kilo und 10 Kilo folgten. Ich war so stolz.

Zu Beginn der Stunde stand ich mit einem Spiegel vor den Teilnehmern. Freund oder Feind? Der Spiegel spiegelt eigentlich nur wieder, was ist. Wie schön, mitzuerleben, dass so viele Menschen sich wieder gerne im Spiegel betrachten :-)

Hinterlasse eine Antwort