“Positive Pfeile verlängern”…

heißt ein Baustein, den wir in unserer Ausbildung anzuwenden lernen. Wenn unsere Teilnehmer von der superleckeren Soße Hollandaise zu ihrem Spargel ins Schwärmen geraten, bräuchte ich nur noch draufsetzen: “Oh, die ist gerade bei  uns im Angebot. 5 für den Preis von 4 !” Und schon habe ich ein paar Kartons verkauft. Bemühe ich mich selber, den Verkauf anzukurbeln, ist das anstrengend und bei weitem nicht so wirkungsvoll.

Auch bei mir funktioniert die Methode mit den verlängerten Pfeilen: Erst las ich bei Kerstin Hack von dem Buch, dann im Blog Kreativ leben und rubbeldiekatz, schon hatte ich meine Bestellung aufgegeben.

Jetzt liegt das Buch “Enegiekompetenz” auf meiner Couch. Meine Lieblingsentspannungsmethode: Mich mit einer frischen Tasse Kaffee in ein neues Buch einzulesen. Es ist sauber und aufgeräumt, denn gestern wirbelte die gute Fee durch die Zimmer – und ich genieße die Freiräume mit gutem Gewissen. Wer sich vorstellen kann, wie sich über 20 Jahre der Putz- und Kocharbeit für eine 7köpfigen Familie auf das Dankbarkeitspotential auswirken ahnt, wie ich mich gerade fühle :-)

Außerdem nutze ich die Zeit, mal wieder Neues zu lernen. Viele Fachbücher liegen neben mir und es macht Spaß, mir neue wissenschaftliche Erkenntnisse für meine Arbeit anzueignen.

Auch das Feiern wird diese Woche nicht zu kurz kommen, denn mein Mann (100%iger Nichtblogleser) hat Freitag Geburtstag. Da Freitags ein auswärtiges Arbeitstreffen für mich und ein abendliches Meeting für Magne anstehen, will das Feiern besonders gut geplant sein. Die Superidee ist schon eingefädelt – und die Vorfreude macht den Rest der Familie schon ganz hibbelig. Gefeiert werden, egal wie kompliziert es aussieht, gefeiert werden muß :-)

3 Gedanken zu ““Positive Pfeile verlängern”…

  1. Da hast Du recht mit dem “Gewinn erzielen”. Und ich muß mich outen, denn ich bin keine gute Verkäuferin. Mir gehts um die Teilnehmer und das sie zu ihrem persönlichen Ziel kommen. Und da spielt die Änderung des Essverhaltens die größte Rolle. Ob sie nun die Hollandaise von Weight Watchers kaufen , sie selber machen – oder andere Produkte wählen – wenn sie viel Spargel und Kartoffeln essen, eine leichte, leckere Soße dazu, dann nehmen sie ab (Obwohl die von WW am besten schmeckt :-)
    Dass eine Firma wie Weight Watchers mit dem Verkauf ihrer Produkte Gewinn erzielen möchte, ist natürlich völlig klar (und legitim, sonst wäre das ja ein Minusposten, den sich keine Firma erlauben kann). Danke ganz herzlich für Deinen Beitrag. Kennen wir uns?
    Liebe Grüße, Beate

  2. Ich lese oft Beiträge über Angebote zur Gewichtsreduzierung. Viele Anbieter beschwören eine Abnahme nur über ihre Produkte mir gleichzeitiger bewußter Ernährung und Bewegung. Bei WW kann man auch ohne die angebotenen Produkte abnehmen. Ich sehe sie als Hilfestellung. Ob ich sie kaufe ist ganz allein meine Entscheidung, ich hatte noch nie das Gefühl das mir was untergeschoben wird. Ausprobieren und dann entscheiden.
    Liebe Grüße

Hinterlasse eine Antwort