Sekt und Selters

Feierabend! :-) Im wahrsten Sinne des Wortes. Denn obwohl ich heute kein WW-Treffen habe, war ich ganz schön auf Achse. Nachdem nun alle Abrechnungen abgeschickt, Gelder eingezahlt, Teenies an der FOS angemeldet, Wocheneinkauf erledigt habe, eile ich zum Optiker, um meine Lesebrille abzuholen. Ich werfe nur 50 Cent in die Parkuhr, damit ich erst gar nicht in Versuchung komme, einen Abstecher zum Hugendubel zu machen. Seit er umgebaut hat, könnte ich mich hier nämlich festlesen…

Es ist später Vormittag und mir kommen scharenweise kauende Leute entgegen. Wurstsemmel, Leberkäsbrötchen (bei Real für nur 1 € ), Döner, Fischbrötchen. “Ist das ein Genuss, auf den ich nun mühsam verzichten muß” frage ich mich? Fehlt mir was?

Und stelle mit Genugtuung fest, dass sich hier ein positiver Geiz eingebürgert hat. Auch für 1 € wäre mir der schnelle Mac auf dem Weg zum Auto zu “teuer”. Zu wenig Genuss in zu kurzer Zeit für zu viele Points ;-)

Ich beschließe spontan und völlig geizfrei, einen kleinen Wochenend-Sondereinkauf zu machen; kaufe eine Kokosnus, eine frische Ananas, rote und gelbe Weintrauben, Braeburn-Äpfel, saftige Birnen…. und freu mich, es mir heute abend mit meiner Familie so richtig gemütlich zu machen.

Nach einer Woche Selters (naja, bei mir ist es ehrlich gesagt sogar Leitungswasser) ist heute abend Sekt angesagt. Und auch hier will ich ehrlich sein, ist es alkoholfreier Sekt. Sieht aber superedel aus.

Im Real habe ich noch ein witziges Erlebnis: Ratlos stehe ich vor dem langen Regal mit den Backzutaten, suche und suche… Ich will heute schon mal den Limetten-Kokos-Kuchen aus dem neuen WW-Magazin ausprobieren, den ich meinen Teilnehmern für die nächste Woche versprochen habe. Aber wo sind hier die Kokosflocken?

Ganz sicher rede ich nicht laut mit mir selbst. Und doch fragt mich eine andere “Suchende”?
Na, suchen Sie auch die Kokosflocken?

“Huch, sehe ich so aus, als würde ich Kokosflocken suchen? Steht mir das vielleicht im Gesicht geschrieben?” Ich betrachte die Frau aus den Augenwinkeln. Kann sie Gedanken lesen? Oder ist sie eine heimliche Blogleserin? Oder – sie suchte einfach auch nur die Kokosflocken. ;-)

2 Gedanken zu “Sekt und Selters

  1. Hallo, ihr Eintrag hat mich an mein Mittwoch-Frühstück erinnert, denn das war ein Weißwurstfrühstück mit 2 Weißwürsten, 1 Stück TK-Brezel frisch aufgebacken und viel Radi und alles für nur 6 Points. Pfiffige Menschen von Frauenhofer-Institut haben für EDEKA bayrische Wurstwaren mit sehr wenig Fett(3%) entwickelt. So muß jetzt auch ein diziplinierter WW-Fan nicht mehr auf Leberkäse, Weißwurst, Bierschinken, Jagtwurst, Wiener Würstchen verzichten. Natürlich haben wir diesem Ereignis (1. Weißwurstfrühstück seit 9/2007) einen würdigen Ramen verliehen und ganz in Ruhe (habe diese Woche Spätschicht) mit reichlich Tee über 1 Stunde gefrühstückt.
    Nochmal konkret: 2 Weißwürste = 3Points, ist das nicht super!
    Morgen werden noch die Bratwürste (1 Stück =80g =1Point) dazu Sauerkraut und Kartoffeln satt verkostet. Wenn die nur halb so gut schmecken wie die Weißwürste haben die EDEKA-Produkte bei uns gewonnen, denn Bierschinken und Jagtwurst (2,5P pro 100g) stehen schon wieder auf dem Einkaufszettel.
    Da können die Leute von mir aus in der Stand mit noch so vielen Leckereien rumeilen. Meine Leckereien sind im Kühlschrank und die esse ich mit meinen Lieben vollen Genuß und ohne Reue.
    Liebe Grüße und schönes Wochenende

  2. Hallo und danke für den tollen Tipp. Das müssen himmlische Nachrichten für echte Wurstfans sein. Erinnert mich an “Nasers Leichte”. Deren niedige Fettwerte hatte ich vor kurzem schon mal abgetippt und online gestellt, sie gingen aber bei meinem Comutercrash verloren. Als Frau Naser sie mir das zweite Mal mitbrachte, dachte eine Interesierte, es wäre zum mitnehmen und schon muss ich wieder eine Woche warten :-)

    Aber für mich sind eher die süßen Sachen eine Herausforderung. Deshalb werde ich mal an einer Rubrik für Süßschnäbel basteln, unter Aktuelles auf meiner Lebe leichter Seite. Aber für heute ist Feierabend :-)

Hinterlasse eine Antwort