Die wahren Lebenskünstler

Solange das Leben ohne große Vorkommnisse seinen Gang geht, nehmen wir unser Glück wie selbstverständlich und das Leben dreht sich um die kleinen und großen Entscheidungen des Alltags. Ist wohl auch richtig so.
Aber wie schnell können Situationen sich ändern.

Ein Unfall – das Leben hängt am seidenen Faden und die Diagnose Querschnittslähmung muß akzeptiert werden. Mein Bruder war frisch verheiratet, als er mit seinem Motorad schwer verunglückte. Seine Frau war gerade auf dem Weg zu einem Kurztrip nach Amerika und saß noch im Flugzeug, als die Nachricht sie erreichte.

Dieses Ehepaar bewundere ich seither mit jeder Faser: Wie sie mit der unglaublich schweren Situation umgegangen sind, über Therapie bis zum Handling mit der veränderten Finanzsituation, wie sie sich im Herzen Frankfurts eine rollstuhlgerechte Wohnung gesucht und eingerichtet haben, die heute ein beliebter Treffpunkt für alle möglichen Freunde ist. Im Rollstuhl hat er seinen Hochzeitsgutschein für eine Ballonfahrt eingelöst, als Ehepaar machen sie Taucherurlaub in Irgendwo und lassen sich einfach ihre Lebensfreude nicht nehmen.

Ich denke an Uli und ihren Mann, die mit der Diagnose Leukämie bei ihrem Sohn fertig werden mussten. Es folgten 18 Monate Therapie und auch danach blieb es spannend. Die schwierigen Jahre haben sie als Ehepaar und Familie nicht auseinander gebracht, sondern zusammengeschweißt und heute können sie sagen: Gott hat sie getragen!

Am nächsten Samstag, 1.März um 14.30 erzählt Uli von diesen “Fünf spannenden Jahren mit Gott” . Ich habe mir fest vorgenommen, mir ihren Bericht anzuhören. Ihr Mann hat alles noch mit Bildern unterlegt. Wer Interesse hat, kann gerne kommen. Kaffee und Kuchen gibts auch. Und danach geh ich natürlich laufen, wie immer Samstags um 17.00 Uhr ;-)

Hinterlasse eine Antwort