Hennes und Mauritz

Wer drei Töchter hat, kommt an H&M nicht vorbei. ;-)
Als Mutter von kleinen Kindern war es damals Kultladen für die süßesten Kinderklamotten und ist es wohl auch heute noch. Birgitta liebt den Laden und lässt viel Taschengeld dort und auch Björn geht am allerliebsten dort zum Kleiderkaufen.

Seit ich bussinessmäßig angezogen sein muss, suche ich hier für mich selbst grundsätzlich nichts. Doch dann kam der Sommerkatalog und Birgitta und Björn überredeten mich, etwas für sie zu bestellen. “2 T-Shirts für 4,99″ – welche siebzehnjährige, farbenfrohe Tochter könnte da wiederstehen – und welche Mutter dürfte da nein sagen?

Beim Durchblättern sah ich dann wirklich einen süßen Sommerrock für mich – und heute beim Auspacken bekam ich echte Frühlingsgefühle. Am liebsten wäre ich im schwingenden Sommerrock ins WW-Treffen gefahren.

Einmal hat mich eine Frau darauf angesprochen, warum ich immer nur Hosen trage? Ja,warum eigentlich….

Ein Grund wird mein “Pech” mit Feinstrumpfhosen sein. Die just dann Laufmaschen zu bilden scheinen, wenn man es nun gar nicht gebrauchen kann. Wenn 50 Augenpaare auf mich gerichtet sind und ich einen kniekurzen Rock trage zum Beispiel. Eine gut organisierte Frau wird wohl ein zweites Paar im Handtäschchen tragen – ich nicht.

Ein weiterer Grund wird sein, dass der richtige Schuh beim Kleid oder Rock wichtiger ist als beim Hosentragen. Und Schuhekauf ist für mich eher Last als Lust.

Ein letzter Grund wird sein, dass ich mich noch immer nicht 100% mit der Beinform ausgesöhnt habe, die Gott mir bei meiner Erschaffung zugedacht hat.

Aber eigentlich ist es doch schön, eine Frau zu sein und das auch zeigen zu dürfen.  Wird mal wieder Zeit, meinen Kleiderschrank aufzumöbeln und die wirklich “weiblichen” Kleidungsstücke raussuchen. Hennes und Maurice haben mir, wer hätte das gedacht, die Augen geöffnet.

P.S. Die ersten “Mitläufer” für Samstag habe ich gefunden :-)

Hinterlasse eine Antwort