Der gefürchteteste Satz…

einer Mutter morgens um 6:45: “Mama, ich hab keine Strümpfe”! Heute war es wieder mal so weit. Ich marschiere Richtung Keller und Sockenkorb. Der hatte einen ziemlich unauffälligen Anfang. Wenn ich eine Socke mal absolut nicht finden konnte, wanderte sie, bis zur Auflösung des Rätsels, in den Sockenkorb. Dort liegen heute rätselhaft viele Rätsel, äh, Socken – und fast alle kurz und dunkelblau. Jetzt könnte man ja gut “untereinander” tauschen. Aber Björn mag nur welche mit genau der gleichen Länge und Enge. Und natürlich bitte ohne Loch. Kurz vor einer morgendlichen Ohnmacht finde ich zwei Gleiche. Wenn man solche Probleme schon vor 7.00 Uhr morgens erfolgreich löst, wartet bestimmt ein megaguter Tag auf mich ;-)

2 Gedanken zu “Der gefürchteteste Satz…

  1. Wie schön – auch in anderen Familien in “geordneten” Verhältnissen lebend gibt es soetwas ! Ab und zu kommt eine der Töchter , meist die auswärts Studierende und macht Sockenmemory vor einer spannenden DVD. Da sie zur Zeit in London ist, wird der Sockenkorb der verwaisten Socken immer größer. Ich warte auf die Osterferien! Liebe Grüße Ute Verweyen

  2. Sehr tröstend, das es auch anderen so geht :-) ! Haben wirklich “geordnete” Verhältnisse -und trotzdem einen megagroßen Sockenkorb. Ich glaube tief im Herzen, unsere Waschmaschine frißt Socken. Aber beim Stichwort London erfasst mich gleich die helle Freude und ich vergesse alle hausfräulichen Frustationen.

Hinterlasse eine Antwort