Treu dem Motto “wer nicht spielt…

gewinnt jeden Tag” beteiligen wir uns weder an Lotto noch sonstigen Gewinnspielen. Ich erwarte auch nicht, dass der Zufallsgenerator von Anntenne Bayern unseren Haushalt ermittelt und die Gewinnsumme der Stunde abfragt. Aber es ist doch wohl erlaubt zu träumen, was man mit einer unerwarteten Geldsumme so machen würde. ;-)

Ich jedenfalls weiß es! Und täte es sofort – falls Magne nicht eingreifen und uns von dem Geld eine einsame Hütte in den Bergen Westnorwegens kaufen würde. Zu seinem Kummer sieht mein Traum von Ferien definitiv anders aus. ;-)

Ich würde mir in günstiger Lage eine große Ladenfläche zu Seminarräumen herrichten lassen. Dort würde ich alle meine Weight Watchers Treffen hinverlegen – hätte keine logistischen Aufwand mehr – und würde durch die eingesparte Zeit mein Beratungs- und Motivationsangebot in Sachen “Lebe leichter” hochfahren.

Vielleicht würde ich mir personelle Ergänzung, die das Thema Bewegung abdeckt ins Boot holen. Ich könnte Wochenendkurse initiieren und mein Angebot in Sachen Wechseljahreberatung erweitern. Vielleicht noch eine Farb- und Stilberaterin…. meine Ideenliste, schon vor Jahren geschrieben, ist ellenlang.

Von einem eigenen Center (mit Büroräumen und Raumpflegerin :-) ) träume ich schon lange. Ich liebe es, immer wieder einmal Zeit zu nehmen, um meine eigenen “Herzenswünsche” zu erforschen. Zu überlegen, was ich denn täte, wenn Geld, Zeit und momentane Umstände keine Rolle spielen würden. Das bringt meine Kreativität zum Fließen. Denn wer weiß, welche Möglichkeiten ich habe, an die ich noch gar nicht gedacht habe. Auf solch neue Gedanken komt man nur beim Träumen, nicht beim Fernsehgucken.

Viele Menschen sagen am Lebensende, wenn sie noch einmal die Chance hätten, würden sie risikofreudiger und mutiger sein. Die wenigsten werden bedauern, zu wenig ferngeguckt zu haben.  Lieber will ich bis 50 noch ein paar Risiken eingehen. Und danach sowieso :-)

Bis ich meine Chance entdecke, werde ich in diesem Jahr meine Räume noch 162 mal auf und wieder abbauen – Sommerferien sind schon rausgerechnet :-) , auf Frauenwochenenden, Tagungen, Vorträge anderswohin fahren und die Augen offen halten, wie mein Traum auch ohne Jackpot zustande kommt.

Aber: Ein bisschen lebe ich ihn schon, meinen Traum. :-)

2 Gedanken zu “Treu dem Motto “wer nicht spielt…

  1. Träume zu haben ist schon etwas sehr schönes. Sich darüber mit lieben Menschen auszutauschen noch schöner. Diese Träume auch zu leben ist der schönste Lebensinhalt. Seit 4 Jahren bin ich mit meinen 2.Mann zusammen (war leider früh verwitwet). Seit dieser Zeit erzählen wir uns unsere Träume und das schönste wir suchen ständig nach Möglichkeiten diese auch umzusetzen. Zum Beispiel ist aus dem Wunsch Boot zu fahren, ein kleines Kajütboot (4,5m lang) geworden,mit welchen wir für kleines Geld jedes Jahr viele Wochenenden den Main unsicher machen. Wir schlafen in eine Schupfkajüte und verpflegen uns mit Kühltasche und Spiritusbrenner, gewaschen wird im Main. Da leben wir einen Traum der einmal unerreichbar schien. Ich freu mich schon jetzt, wenn ich das schreibe, auf das erste Bootswetter, Aber bis dahin werden wir uns noch mit einen weiteren gelebten Traum unserer Hütte in den Bergen in Italien vergnügen,wo wir regelmäßig uns zum wandern und kuscheln hin verkriechen.
    Träumen ist schön! Träumen sie weiter und verpassen sie nicht die kleinste Gelegenheit um die Träume zum Leben zu erwecken.
    Schönes Wochenende, bis Mittwoch bei WW.

  2. Was für ein motiviernder Beitrag zum Thema “Lebe Deine Traum”. Danke! Heute lacht die Sonne vom Himmel – ich hab das Gefühl, der Frühling guckt schon um die Ecke. Beim Autofahren brauchts schon ein Sonnenbrille. Da kann das erste “Bootswetter” gar nicht mehr so lange auf sich warten lassen. :-)

    Liebe Grüße, Beate Nordstrand

Hinterlasse eine Antwort