Wie ein Nilpferd…

sehe ich zwar noch nicht aus, aber nach über 2 Wochen Feiern und Schlemmen fühle ich mich so. :-(

Macht es die ersten Tage noch richtig Spaß, Süßes und Deftiges ohne Einschränkungen zu genießen, stellt sich ein paar Tage später bei mir der Nilpferdfaktor ein :-(

Ich mag nur noch Kaffee, beim Gedanken an Wasser oder Tee schüttelt es mich – und Obst gibts nur zum Angucken. Ich schlafe schlechter und fühle mich ausgesprochen träge und dröge.

Schluss jetzt: Habe mich heute mutig auf die Waage gestellt, waagemutig  sozusagen – und gleich lief das gute, alte Programm: Noch im Badezimmer schön viel Wasser getrunken, jawohl noch vor dem Morgenkaffee, nur eine Scheibe Vollkornbrot, Mittags Gemüsesuppe, obwohl Sonntag ist (mein Mann sagt: “Du übertreibst”, aber es war echt nötig) – und viel viel Wasser und Tee getrunken.

Heike hat mir zu Weihnachten Sahne-Karamell und Erdbeer-Sahne-Tee geschickt, damit ich Ärmste nicht nur heißes Wasser trinken muss :-) Ich habe Chai-Tee im Haus und die leckersten anderen Teesorten aller Arten.

Und jetzt schon fühl ich mich klasse, nichts erinnert mich an das Nilpferd von gestern (naja, ein kleines Pölsterchen wo es eigentlich nicht angedacht ist, ist schon noch da, das macht meinem Mann nun auch kein bisschen was aus ) kann jedem Plätzchen lächend in die Augen schauen und denken: “Nichts schmeckt so gut, wie schlank sein sich anfühlt”.

Ich hab den Absprung wieder geschafft. Lob und Dank. :-)

Hinterlasse eine Antwort