15 Gläser Nutella

Eine reizende Frau aus der Gemeinde kam vor dem Gottesdienst auf uns zu und schenkte uns – für die ganze Familie – ein gemeinsames Weihnachtsgeschenk: 15 !!! Gläser Nutella. :-)

Björn konnte sich nicht einkriegen vor Begeisterung. Ein so cooles Weihnachtsgeschenk haben wir bestimmt noch nie bekommen. Für Björn der untrügerische Beweis, dass in der Gemeinde Menschen sind, die den Spaßfaktor zu schätzen wissen. Für mich die prickelnde Freude, dass es Menschen gibt, die beim Schenken Wert auf die Kinderherzen legen.

Vor einigen Monaten war ich mit Heike unterwegs und die Familie, bei der wir übernachten sollte, war “kinderreich”. Was machte Heike? Sie besorgte 12 !!! Überraschungseier und überreichte jedem Kind “sein” Überrraschungsei.

Herrlich, wo Kinder in unserer Gesellschaft nicht übersehen werden, wo sie mit begrüßt werden, wenn sie mit den Eltern zusammen gesehen werden, wenn sie in die Unterhaltung mit einbezogen werden.

Ich genieße die freien Tage. Alle Kinder sind zu Hause – aber inzwischen sind sie so erwachsen, dass jeder bei den Vorbereitungen mithilft – und der Arbeitsaufwand hält sich in Grenzen.

Ich trinke in diesen Tagen zu viel Kaffee und esse massenweise Süßes.

Ab morgen hört das Naschen, das ich mir eigentlich gar nicht erlauben kann, wieder auf. Dann kommt wieder Joghurt und Müsli auf den Tisch. Damit gehts mir eigentlich in jeder Beziehung besser. Aber: Erst ab morgen! :-)

Hinterlasse eine Antwort