Happy End und Neubeginn

Ich geh jetzt Sekt kaufen! Dienstag und Mittwoch gehen meine neun Winterkurse zu Ende. Manche Teilnehmer hatten sich zwei Runden Leichtigkeit gegönnt und waren seit Oktober dabei. Jetzt ist Frühling und sie sind so richtig stolz und zufrieden…

A. schrieb soeben: “Seit Oktober habe ich wirklich eine komplette Ernährungsumstellung durchgeführt, esse deutlich mehr Gemüse, viel weniger Fleisch, keine Wurst mehr, kaum noch Kuhmilch und Weizenmehlprodukte, sehr wenige Süßspeisen/Süßigkeiten und keine Fertiggerichte. Ergebnis: Fast 18 Kilo leichter!

Ich habe meine Wassertrinkmenge deutlich erhöht und trinke weniger Kaffee/kein Alkohol/sehr selten Cola light (ich habe Cola light jahrelang “missbraucht” und sehr oft getrunken, jetzt schmeckt es mir viel zu künstlich).

Ich habe wieder regelmäßiger mit Sport angefangen (Schwimmen, Waldspaziergänge, Sport mit anderen; einmal in der Woche “Workout”).

Ich habe eine Menge neuer Nahrungsmittel und Essenskombinationen, sowie Rezepte ausprobiert, was mir viel Spaß gemacht hat – ich koche nun mit Buchweizen, Hirse, Leinöl, frischen Kräutern, neuen Gemüsearten wie Rote Beete, Sellerie, Avocados, Grünkohl, Radieschen und mag jetzt Frischkornbrei, Grünkern, Hülsenfrüchte, Naturjogurt, Samen und Kerne, sowie Tofu).

Ich danke dir sehr für deine liebevolle und professionelle Begleitung und besonders auch deine Gebete!”

Ach ja, ich werd A. und so manche andere Teilnehmer vermissen vermissen.. Aber ganz sicher werden einige sich ab und zu melden; es entstehen einfach so coole Kontakte über die Kurse.

Und direkt nach Ostern, am 2. und 3. April beginnen meine neuen Kurse, Dienstag um 9.30 und Mittwoch um 9.30 gibts für Kurzentschlossene noch ein Plätzchen.

Hinterlasse eine Antwort