Dicker Kopf oder Dickschädel

Wie ich mit Rückschlägen umgehe, war eine der Fragen, die ich für den nächsten Podcast beantworten soll. Tja, und da hab ich gleich mal wieder den Beweis erbracht und nun rauscht mein Schädel.

“Es einfach nochmal probieren. Und nochmal. Auf jeden Fall, wenn ich weiß, dass es sich lohnt”. Die Kunst dieser Podcastfolge bestand für mich darin, 25 Fragen in 30 Minuten zu beantworten.

Allein für die Antwort, wie ich mit Rückschlägen umgehe, braucht man doch mehr als 2 Minuten, oder? Und ob ich immer gut drauf bin? Woher der Name Nordstrand kommt und ob ich einen Heiratsantrag bekommen habe? Ein paar leichte Lebe leichter Fragen waren auch dabei.

Es wollte mir einfach nicht gelingen. Entweder ich wurde zu lang, das Telefon klingelte mittendrin, weil ich das Handy nicht abgestellt hatte oder ich verhaspelte mich…

Der Erfinder Thomas Alva Edison sagte einmal: “Ich bin nicht gescheitert, ich habe 10.000 Wege entdeckt, die nicht funktioniert haben.” Es hatte fast 9000 Versuche gebraucht, bis er die Glühlampe zur Marktreife entwickelt hatte. “Der sicherste Weg zum Erfolg besteht darin, es noch ein weiteres Mal zu versuchen.“, sagte er.

Ich bin auch nicht gescheitert. Nach paar Stunden war die Folge im Kasten, Mittwoch kannst du meine Antworten hören. Bei mir klappt auch nicht immer alles auf Anhieb. Aber dann mach ich es einfach nochmal und nochmal und nochmal. Bildender als Fernsehgucken ist das allemal.

Hinterlasse eine Antwort