Bitte nicht teilnehmen wenn…

…wenn Du keine Lust hast, gesund zu werden, oder Deine schlechten Angewohnheiten aufzugeben – nimm nicht an diesem Programm teil, denn es wird Dein Denken verändern und Du kannst immer leichter leben”… das kam eben als Feedback… und weiter schrieb die inzwischen 15 Kilo leichtere M:

Es geht leichter (als ich dachte)

Das Programm kenne ich doch schon seit Jahren, dachte ich immer, aber dann habe ich mich entschieden, mich doch anzumelden und noch zwei Freundinnen motiviert.

Noch nie habe ich so abgenommen, man isst (sogar Nudeln und Lieblingssachen) und nimmt ab – nie zuvor habe ich so viel und so regelmäßig gegessen. Das 3/3 Prinzip funktioniert!!! Wie? Das habe ich nicht verstanden – einfach 3-mal am Tag, jeweils einen Teller (2 kleine und ein großer) gefüllt mit je einem Drittel, Gemüse (Obst), Kohlehydrate und Eiweiß und schon macht der Körper was er soll, insbesondere, wenn Du Dich dann auch noch bewegst. Außerdem darfst Du auch Nachtisch und Kuchen (minis und Maxis) ok nicht immer, aber Du darfst. Sich mit Gleichgesinnten einmal die Woche (online) zu treffen und über mehr als nur essen zu sprechen – hilft.

Es ist so gut, mehr zu teilen als nur wieviel wir abgenommen haben. Körper, Seele und Geist. Ein Prinzip für das wir geschaffen wurden – so will ich weiter leben. Ich habe vor zwei Jahren mit Fasten und Verzichten 25 kg mit heftigen Kämpfen abgenommen und denke heute, das war der Preis des Stolzes (von wegen ich weiß alles) – es wäre viel einfacher (Leichter) gewesen, hätte ich da schon „leichter gelebt“ – das Beste ist, dass mein Körper heute weiß, was gut für mich ist – ich höre mit diesem Prinzip nicht auf – vielleicht wird es Tage geben, an denen ich anders esse, aber ich weiß, mein Körper wird sich dann umgehend nach diesem Prinzip zu leben sehnen und ich werde diesem Sehnen dankbar nachgeben. Mein Herz und mein Kreislauf sind für dieses Leben sehr dankbar und endlich wieder im Takt. Vorsicht, es hat Nebenwirkungen!!!( M )

Meine nächsten Kurse beginnen Dienstag und Mittwoch nach Ostern.
Wenige freie Plätze habe ich noch Dienstag und Mittwoch je 17.00 oder 18.30

Mehr Lorbeeren: 

“Ich schätze den Online Kurs sehr, mein Tag ist so voll, dass ich mir gerne den Weg zu einem Kurs spare. Du motivierst, hast Humor, immer ein Augenblinzeln, wenn es nötig ist. Du bist klar und deutlich und auch sehr sachkompetent. Mir tut ein «sanfter Druck» gut bzgl. der Gewichtsmeldung.

Ich habe sehr viele Tipps bekommen. Rohkostsalate habe ich vorher nie zubereitet; jetzt wöchentlich. Mir helfen gewisse Sätze und Bildsprache: «Snack von den Hüften»; «Elefanten herausschieben»; «es ist wirklich noch nie jemand im Kurs verhungert» etc.

In Sachen “leidenschaftlich leben”: Einiges wollte ich schon lange in Angriff nehmen: Besteigung des Allalin und Verwandtenbesuche im Ausland. Jetzt plane bzw. mache ich es. Es tut sehr gut, zu spüren, dass viele Frauen ähnlich ticken und die gleichen Schwierigkeiten haben. Und heißes Wasser trinken ist der Hit. Auf die Idee bin ich vorher noch nie gekommen”.

“Mein Feedback in Zahlen:

20 kg weniger seit meinem Lebe Leichter Start 2019.
10 kg weniger seit meinem Wiedereinstieg im Herbst 2022.
4 kg weniger in diesem Kurs.
1 lieber Buddy mit den gleichen Schwächen.
2 Präsidentinnen mit Herz und Verstand.
1000 Dankeschöns für den Kurs, das Konzept und deine Betreuung”. (A.H)

Hinterlasse eine Antwort