Gute Nachrichten

Seit November bin ich mit der Zentralen Prüfstelle Prävention, wo Lebe leichter seit 12 Jahren als Präventionsprogramm gelistet bin, wenn der Kursgeber Diätassistentin ist, in Kontakt. Auch die Zoom-Variante muss zertifiziert werden. Als Urheber des Programms ist das meine Aufgabe. Ich zähle lieber nicht die Male, wo der Bescheid kam: Bitte noch einmal einreichen. Nach jedem neuen Einreichen drei Wochen Wartezeit.

Letzter Fehler vor drei Wochen: Nein, nicht mein Name gehört in die Zeile wo Name, Vorname und Adresse abgefragt wurde. Beate Nordstrand ist falsch. Da muss Lebe leichter stehen. Bitte neu einreichen. Wieder drei Wochen Wartezeit! Seit heute bin ich fehlerfrei! Auch die Online-Variante ist zertifiziert. Ich bin überglücklich! Ich habe einen Krimi überlebt.

Mit meiner Krankenkasse Mobil Oil bin ich übrigens sehr zufrieden. Sie sicher auch mit mir, den als Selbstständige erhalten sie monatlich eine erkleckliche Summe. Vor einer Woche bekam ich einen Brief. “Sehr verehrte Frau Nordstrand. Wir haben gute Nachrichten. Die Mobil Oil erstattet Ihnen 150,-€ für den durchgeführten Lebe leichter Ernährungskurs bei Beate Nordstrand…Schnell und unkompliziert – den Betrag überweisen wir umgehend auf Ihr Konto…”

Als ehrliche Haut habe ich umgehend angerufen und mitgeteilt, dass ich keinen Kurs bei mir selber belegt habe und es sich um einen echten Teilnehmer handeln müsste..

Tja, zwei Tage später Rückmeldung: Ich solle bitte umgehend den Betrag rücküberweisen… Ihr merkt, ich habe zu tun… Aber heute wird gefeiert!!!!

Hinterlasse eine Antwort