Das Murmeltier

Es grüßt. Täglich. Vielleicht traust du mir nur das Beste zu. Das freut mich. Aber mein liebes 6-Minuten-Tagebuch zeigt, wie ich auch bin!

Tief in mir wohnt nämlich ein Murmeltier!

Jeden Morgen nach dem Frühstück wandere ich mit der 2. oder 3. Kaffeetasse, Bibel  und dem 6-Minuten-Tagebuch zu meinem Viertelfahrrad. Und während ich locker und ohne Widerstand strampel, fühle ich mich auch gleich ein bisschen sportlich. Auf jeden Fall konsequent. Ich mach das weniger wegen dem Sport und mehr wegen meinem Knie. Dem gefällt meine neue Gewohnheit so sehr, dass es seit Wochen keinen Mucks mehr macht. Also so wie früher, bevor mir schmerzlich bewusst worden ist, dass ein arthrosefreies Knie in einem gewissen Alter keine Selbstverständlichkeit ist.

Nach dem Bibellesen schreibe ich meine PowerHour in ein dafür bestimmtes Buch. Mal kürzer, mal länger, mindestens 6x in der Woche.

Und jetzt zum Murmeltier: In diesem extraschlauen 6-Minuten-Tagebuch wartet jeden Tag die Frage auf mich: “Was werde ich morgen besser machen?”

Und da steht seit 12 Tagen hintereinander: Mehr bewegen!
Einmal zusätzlich: Mehr ausruhen und einmal: Mehr singen…

Auch die Tage vor den 12 Tagen stand es fast jeden Tag da, wie ein Mahnmal meiner Murmelhaftigkeit.

Wenn ich den Blogeintrag fertig habe, geh ich 10 Minuten aufs Trampolin. Steht 1 Meter vom Laptop entfernt. Es kann so leicht sein, das Murmeltier zu jagen.

Hinterlasse eine Antwort