Mit Pauken und Trompeten

…sind Dienstag und Mittwoch meine 7 Lebe leichter Kurse zu Ende gegangen. Ich bin so stolz auf diese Durchhalter. Wir haben mit Sekt angestoßen und ich schwimme in tollen Rückmeldungen. Lebe leichter ist ja ein modernes Intervall-Fasten, angepasst an den Bio-Rhythmus und wird durch die Ganzheitlichkeit einfach rund :-)

Hier ein paar Teilnehmerfeedbacks:

Was für ein tolles lebensnahes, unkompliziertes und fröhliches Konzept habt ihr geschaffen. Danke das du so liebevoll streng warst und für die aufmunternden Mails. Der Erfolg: Weniger Hunger, Pausen wurden Routine, Gemüse vermisse ich und lege ganz selbstverständlich Obst oder Gemüse dazu und Alkohol ist gar nicht so wichtig. Mein Ziel, 6 Kilo Abnahme, habe ich erreicht. Bei den Hosen brauch ich jetzt einen Gürtel und die Oberteile sitzen lässig – locker. T. M.

Essen hat für mich den Schrecken verloren und ist nicht mehr mein Feind. Ich habe nicht nur mein Wunschgewicht erreicht, sondern auch mit anderen Punkten in meinem Leben aufgeräumt. Liebe Beate, du hast ein kleines Wunder vollbracht! Nach 25 Jahren Diäten kehrt Ruhe bei mir ein. Vielen Dank!  S.S.

Ich habe 9 Kilo abgenommen. Lebe leichter ist so was von alltagstauglich, das hatte ich nicht erwartet. Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht an dich und deine Worte denke. Manche Sprüche von dir sind fest hängen geblieben: Wenn du Hunger hast, holt sich der Körper einen Snack von deiner Hüfte. Dein Körper weiß ja, dass er was bekommt, muss halt noch kurz warten. Mein Lieblingsspruch ist: Entweder du gewinnst, oder du lernst dazu. Das ist fürs Leben so gut. M.W.

 Der Lebe leichter Kurs hat mir mehr gebracht, als ich geahnt oder erwartet hätte: mehr Achtsamkeit nicht nur fürs Essen, sondern meinen ganzen Tagesablauf; mehr Beweglichkeit, Ausdauer und Kraft, denn ich habe regelmäßige Sporteinheiten in mein Leben integriert; mehr Lebensfreude, denn ich habe mich damit auseinandergesetzt, was mir fehlt, wenn ich zum Essen greife, obwohl ich eigentlich gar keinen Hunger habe. Und zu guter Letzt: Ich habe 12 Kilo abgenommen und mein Wunschgewicht erreicht!!! C.M.B.

Insgesamt habe ich über die zwei Kurse verteilt 13 kg abgenommen. Du hast eine besonders wertschätzende Art und holst jede einzelne Frau dort ab, wo sie steht, das ist einzigartig. Auf Augenhöhe ermutigst du Menschen, auch mich. Ohne deine Hilfe hätte ich das nicht geschafft. Da kann man nur staunen und DANKE sagen. Ich würde den Kurs jedem der ernsthaft abnehmen möchte sehr empfehlen. DANKE. G.B.

Nach 47 Jahre Dauer-Diäterfahrung, bei denen nur die ersten 4 Jahre zu deutlichen Gewichtsabnahmen und zwei Jahren Magersucht geführt hatten, hatte mich Jojo  fest im Griff. Jetzt habe ich im Kurs 7,2 Kilo abgenommen und will das Programm für mich auch nach dem Kurs noch weiterführen. Ich bin absolut begeistert von ” Lebe leichter” und kann es nur jedem empfehlen. Ich habe meinen Blickwinkel auf das, was realistische Abnahme ist und somit auch meinen Durchhaltewillen verändert und mehr Geduld mit mir. Dank Beates engagierter Unterstützung und dem tollen Programm, das alle relevanten Aspekte des Lebens einbezieht. Besonders diesen Satz nehme ich mit: ” Ein aktives, spannendes Leben macht die Seele satt!” U.

Dieser Kurs hat mir erneut wieder bewiesen, dass es mit etwas Disziplin, Verstand sowie in Gemeinschaft mit netten Kurs-Mitgliedern und natürlich einer für mich perfekten u. warmherzigen Lebe-Leichter-Coachin möglich ist sein Wunschgewicht zu erreichen bzw. zu halten.

Nach vielen anderen Diäten, bei denen ich meinen Körper runtergehungert habe, lernte ich in diesem Programm, dass ich mit ihm zusammen arbeiten „darf“, ihn zu lieben als von Gott geschaffen. Die Ganzheitlichkeit ist das, was dieses Programm (mit) ausmacht. Ohne Kalorienzählen und zu strengen Regeln. Trotzdem braucht es Disziplin und Durchhaltevermögen. Aber mit Beate, der Präsidentin, im Hintergrund kann man es schaffen.

In 12 Wochen 8,7 kg weniger Gewicht, und das mit der Krankheit Lipödem! -Ein sehr befreiendes Gefühl, weniger Schmerzen, mehr Bewegungsfreiheit, stärkeres Selbstbewusstsein. Mein Speckweg-Korb, in den ich jede Woche das abgenommene Gewicht in Konserven gesammelt hatte, wurde wöchentlich schwerer und ich leichter. Mit dem Konzept kann ich täglich leichter leben und es passt wunderbar in meiner Alltagsgestaltung. Mit einer Kursteilnehmerin werde ich weiter in Kontakt bleiben. Damit aus Lebe leichter- BLEIBE leichter – wird. DANKE an Beate und an meine Mitstreiterinnen für die besondere Zeit!

Jetzt hab ich erst mal Ferien und es geht Mitte Januar mit neuen Kursen weiter.

Dienstags, ab 17. 01. 9.30, 17.00 und 18.30
Mittwochs, 18. 01. 9.30, 17.00 und 18.30 und 20 Uhr

Hinterlasse eine Antwort