Hauthunger

Vieles ist gut, wenn du ein soziales Umfeld hast, das dir gut tut!

“Danke für diese wunderschöne Zeit”. “Es waren wundervolle Tage”. “Himmlisch”.
“Eine superschöne Zeit.” Alles Originalzitate zum Abschluss unserer Freundinnentage.

Garten

Kuchen

Jonny

Konzert

Lagerfeuer

Nach Spaziergängen, Lieblingsrezeptetausch, Eisessen, Lagerfeuer, Tanzabend mit Jonny Cash und Lagerfeuer fehlte nur noch, dass jeder, der wollte, am Schluss auch Gebet für sich in Anspruch nehmen konnte….Gefüllter und gelungener konnte es kaum sein. “Komm, jetzt wollen wir noch für X beten”… meinte eine von uns…

X ist seit über einer Woche im Krankenhaus…. Alleinstehend. Ein alter Herr! Noch während wir beten, schreibt mich mein Mann an… “Ich besuche X im Krankenhaus”.

Wow, die stille Post funktioniert! “Brauchst du einen Test?”, schreibe ich zurück!”

Mein Mann hat natürlich an alles gedacht. Als wir uns abends wiedersehen, gibts viel zu erzählen… Ich von unseren gelungenen Tagen.. und er von seinem Besuch bei X.

WAS NICHT GUT IST
Dass einsame, alleinstehende Menschen im Krankenhaus immer noch nur einen Besucher pro Tag empfangen dürfen. Und die müssen einen ausreichenden Impfschutz vorweisen, zusätzlich einen aktuellen Coronatest und die Besucher bekommen Temperatur gemessen. Dank unserer Corona-Infektion im März war mein Mann ausreichend qualifiziert…

Wenn ich X hätte besuchen wollen, hätte ich keine Chance gehabt.
Mögen alle, die ich besuchen möchte, nie ins Krankenhaus kommen,
es würde mir das Herz brechen.

Am Sonntag waren wir das erste Mal seit einem halben Jahr wieder in unserer Würzburger Gemeinde und mein Mann hat gepredigt…Auch diese Kontakte und jahrelangen Verbindungen wärmen unser Herz…

Und nachmittags chillen…sodass Kamil auf Omas Arm Mittagschläfchen hielt!

Wir brauchen Menschen in unserem Leben, wichtiger als eine keimfreie Umgebung!

Jeder Mensch hat Hauthunger, ob er es merkt oder nicht und ob er es glaubt oder nicht! Allein geht man ein. Ich werde nicht aufhören, für ein menschenwürdiges Miteinander einzutreten. Mit Augenkontakt! Hautkontakt! Herzkontakt!

Sleep well

Hinterlasse eine Antwort