Männer sind toll

Finde ich sowieso! Auch in meinen Lebe leichter Kursen freu ich mich über jeden teilnehmenden Mann, obwohl sie gewöhnlich in der Unterzahl sind. Aber sie bringen -  eigentlich immer – einen deutlichen Entspannungsfaktor in eine Gruppe…obwohl sie – - auch das eigentlich immer :-) – wettbewerbsorientierter sind und im Kurs was “reißen” wollen, sprich, super abnehmen. Um die 10 Kilo bitte, am liebsten mehr! Und das tun sie auch.

Mein Loblied heute gilt zwei Männern, die nicht abnehmen müssen, aber sich am Freitagnachmittag sofort um meinen platten Reifen gekümmert haben, weil ich in einen Nagel gefahren bin. Mann bringt das defekte Rad in die Werkstatt, Sohn wechselt die Reifen… ich kann echt nicht meckern!

Heute morgen noch wollte ich den Blogeintrag nennen: Keine Brio…

Dieses Weihnachten wäre die perfekte Gelegenheit, unsere handbemalte, 33 Jahre alte Brio-Eisenbahn für drei anwesende Enkel auszugraben.

Weihnachten 88 war sie auf jeden Fall der Hit.

Brio3

Aber im Rahmen unserer Verkleinerung vor 6 Jahren – und nachdem ich sie jedem Kind eindringlich ans Herz gelegt hatte, hat sie über Ebay-Kleinanzeigen innerhalb von Minuten den Besitzer gewechselt.

Fast war ich in der Versuchung, einen kleinen Eimer Holzschienen und eine Bimmelbahn zu erstehen (natürlich no brio) und schlich eine Weile um Puppenhäuser herum – als mir eine junge Frau aus unserer Kirche mit ihrer Zweijährigen begegnete.

“Was schenkt man Zweijährigen?” Ich rechne mit Arztkoffer oder Babyborn, aber wie aus der Pistole geschossen kam: “Natürlich eine Toniebox”.

Wow! Ich bin wirklich von gestern! Ich kam mit einem Polizeiauto mit Sirene nach Hause – und auch diesen Kauf werde ich bereuen.

Hinterlasse eine Antwort