Sags mit Bildern

In meinem ganzen Erwachsenenleben hab ich noch nicht so viel Urlaub am Stück gehabt wie dieses Jahr. Wahrscheinlich werde ich grade vom Leben belohnt…

Die letzten beiden Wochen waren wundervoll. Luthers erste Wirkungsstätten in Erfurt, Krämerbrücke.. und dann haben wir in einem Schloss übernachtet, man gönnt sich ja sonst nichts..

1

Herrnhut ist legendär, wir waren nun zum dritten Mal dort. Die Geschichte der Herrnhuter begeistert mich seit Jahrzehnten, ich habe schon Vorträge über sie gehalten, die ich leider nicht wiederfinde…

Besuch des Friedhofs, des Hutberg-Altan, wo wir für die Welt und Deutschland und Würzburg und Lohr und für Kinder und Enkelkinder gebetet haben..

2

Den Skulpturenweg in Herrnhut gelaufen. Diese 8 Kilometer haben sich gelohnt. Sehr eindrückliche Stationen, die an die bewegenden Anfänge der Herrnhuter erinnern.

Statt theologischer Spitzfindigkeiten, die drohten, sie auseinanderzudividieren “lernten wir, die Geschwister zu lieben”…Bäm!

3

Enkelkinderbesuche, Schwimmbad, Picknick…

4

Und der Urlaub ist immer noch nicht zu Ende! Morgen gehts wieder los..

Ich werde so was von erholt sein, wenn ich am 7. September wieder auftauche, da werde ich wahrscheinlich Bäume ausreißen können.

Hinterlasse eine Antwort