Mein richtiger Muttertag

ist der 17. Mai, der Geburtstag meiner Mutter. Heute wäre sie 90 geworden.

IMG-20170823-WA0000

Mutter ist im August 2019 gestorben und ich bin froh, dass sie nichts von Corona mitbekommen hat. Wir hatten ein sehr gutes Verhältnis, einmal im Monat habe ich sie besucht, es trennten uns 200 Kilometer, einmal in der Woche haben wir telefoniert.

Inzwischen habe ich zwei Töchter, die mich einmal in der Woche anrufen, die eine freitags, die andere sonntags. Von meiner Sonntagstochter trennen mich über 600 Kilometer… aber am Samstag ist mein Muttertag und sie kommt!

Unsere erwachsenen Kinder, die in Würzburg wohnen rufen nicht jede Woche an, die kommen einfach vorbei! Bessere Muttertage als Herzenskontakt brauch ich nicht..

Ein Hoch auf das gute Verhältnis der Generationen und Kommunikation statt Blumen.

Dieses Gedicht hat das Frauenteam von unserer Gemeinde zum Muttertag verschickt:

4 Jahre: Mama weiß alles
8 Jahre: Mama weiß viel
12 Jahre: Mama weiß nicht wirklich alles
14 Jahre: Mama weiß gar nichts
16 Jahre: Wer ist Mama
18 Jahre: Die gehört doch zum alten Eisen
25 Jahre: Mama weiß das vielleicht
35 Jahre: Bevor wir das entscheiden, fragen wir mal Mama
45 Jahre: Ich frage mich, wie Mama darüber denkt
70 Jahre: Wie gerne würde ich jetzt Mama fragen können…

IMG-20190530-WA0004

Hinterlasse eine Antwort