Das kann dauern

“Erstelle eine Liste der Personen, für die du in diesem Jahr dankbar bist”
Was für eine Aufgabe in meiner Dankbarkeits-Challenge, da sitze ich ja jetzt Stunden.

Dankbar stelle ich fest, dass ich zwischen den Jahren Zeit habe.
Ich fang also öffentlich an und führe meine Liste dann in meinem DTB weiter, namentlich nicht Genannte dürfen um Einsicht in mein Dankbarkeitstagebuch bitten.

Neben meiner Familie, die ich jetzt mal nicht namentlich aufzähle ist da natürlich Heike, für die ich seit 2003 dankbar bin. 2010 haben wir zusammen Lebe leichter entwickelt.

Ohne Carmen aus unserem Office würden wir in Büroarbeit versinken.
Ich bin so dankbar für sie. Falls du das liest, Carmen: DANKE FÜR 2019!

Als ich mich bei Frau Hügelmann aus unserem Verlag für die rasante Abwicklung aller Wünsche und die gute Zusammenarbeit bedankte, schrieb sie zurück: “Das kann ich nur zurückgeben”.  Tolle Zusammenarbeit ist nicht selbstverständlich!

Ich bin so dankbar für meine Herkunftsfamilie, die wie eine Eins zusammenstand, als Mutter im August in die Ewigkeit gerufen wurde. Für meine Schwester, meine Brüder!

Ich bin dankbar für meinen Steuerengel, die seit Jahren meine Steuer macht.
Für Juliane. Bärbl. Cornelia. Sonja. Gerlinde. Renate. Irmi. Andrea. Herta. Monika. Marita. Marcus & Liz. Sandra. Claudia. Karin. Ute. Katja. Paulin. Melanie. Zu jeder von euch könnte ich jetzt einen Roman schreiben, Erlebnisse, die mich mit dir verbinden, Dinge, für die ich dir dankbar bin!

Mir fallen immer mehr Personen ein. Mein Glück braucht Menschen.

Und während ich schreibe, merke ich: Dankbarkeit lässt sich trainieren.

Im Body Spirit Soul Kurs erinnern wir uns an “schöne Momente unserer Kindheit”… und in jedem Kurs wird meine Liste länger. Trainierst du 2020 mit uns? Für wen bist du dankbar?

Hinterlasse eine Antwort