Ein bisschen verrückt

Zwei Kurskonzepte haben Heike und ich zusammen entwickelt. Und 8 Bücher geschrieben. Bei der Bibel war es ja nur das Vorwort. Zwar sind wir da besonders stolz drauf, aber das zählen wir mal nicht als Buch mit. Auch nicht die zahlreichen Kalender und weiteren Produkte, die wir zusammen mit SCM entwickeln durften nicht.

Lebe leichter ist 2010/2011 an den Start gegangen und durch ungefähr 170 Coachs in Deutschland, Österreich und der Schweiz vertreten.

Mit Body Spirit Soul ist es im Sommer 2018 so richtig losgegangen. Seitdem haben fast 300 Frauen an einem unserer Schulungstage teilgenommen.

Ich liebe den Body Spirit Soul Kurs und erlebe so viele Aha-Erlebnisse bei mir und anderen; er hätte auch gut „Empower yourself“, also befähige dich selbst, heißen können.

BSS ist weder Seelsorgekurs, noch Abnehmkurs, noch Selbstverbesserungskurs und schon gar kein leeres Gerede-Kurs. Aber er bringt Frauen zusammen. Macht aus vorher Fremden Bekannte und vielleicht auch mal Freundinnen. Er bringt Frauen dazu, konstruktiv über ihre vergrabenen Gaben nachzudenken.

Ich liebe es, im Kurs die Schätze, die in Lebensgeschichten verborgen sind zu heben und zu erleben, wie Frauen sich gegenseitig ermutigen, Frieden mit ihrer Vergangenheit zu schließen und das nächste Lebenskapitel aufzuschlagen.

girls-984154_1280-Kopie

Wie wäre es, wenn Body Spirit Soul Frauen und Frauenarbeiten quer durch alle Konfessionen erreicht?“

Ein bisschen verrückt musst du sein, wenn du dich traust, groß zu träumen.

Träumen ist gut. Aber dann musst du dich auch was trauen. Über deinen Schatten springen. Hemmungen überwinden. Risiken eingehen. In den Traum investieren. Aus eigener Tasche. Das kostet Zeit. Und Nerven.

Aber es lässt dein Herz höher schlagen. Es macht dich so lebendig.

Ein bisschen verrückt musst du sein, wenn du glaubst, dass du eine Bewegung ins Leben rufen kannst, die Wellen schlägt. Aber weißt du, dass der ganze Himmel zuschaut, wenn du die Pläne umsetzt, die dort für dich geschrieben worden sind?

Ein bisschen verrückt musst du sein, wenn du glaubst, dass du einen Ort schaffen kannst, wo Himmel und Erde sich berühren.

Wir sind verrückt genug, zu glauben, dass Gott uns gebraucht.

Und dass er dich und deine Geschichte gebraucht.

Kannst du dir vorstellen, einen Kurs anzubieten, wie du ihn selber gerne besucht hättest?
Einen Ort zu schaffen, wo Himmel und Erde sich berühren?

Die nächsten Kursleiterinnentage sind am  7.12. in Appenweier bei Heike und am 25.1.2020 in Würzburg bei mir.

Ich bin so verrückt zu glauben, dass dieser Blogeintrag dir den letzten Ruck gibt, dich zum Ausbildungstag anzumelden. Es gibt immer einen nächsten Schritt.

Auf der Webseite www.bodyspiritsoul.de findet du alles über den Kurs.

Hinterlasse eine Antwort