Trendsetter

“Wir sind Trendsetter”, mailt mir V, die auch schon seit Jahren Vorträge über die Wichtigkeit von Freundinnen und Freundschaften hält. Sie weist mich auf verschiedene Publiktionen zu diesem Thema hin, das wir uns längst auf die Fahne geschrieben haben…

Intuitiv bin ich bereits dem nächsten Trend auf der Spur, der den gegenwärtigen Hygge-Trend ablöst.

Hygge ist das dänische Wort für Gemütlichkeit, da gibt es Zeitschriften drüber und je hyggeliger es im Hjem ist, desto weniger Lust hat Fru Hyggeli, in die weite Welt hinaus zu gehen. Aber wie gesagt… der Trend läuft aus.

Spring zum Beispiel war alles andere als hyggelig. Aber so cool.

Klar ist es ein bisschen anstrengend, besonders wenn man die lange Fahrt bedenkt, Willingen liegt nämlich am Ende der Welt..(also im Sauerland, aber die letzten 80 km sind mit Blitzerfallen bestückt..) klar macht es für mich als Workshopleiter Arbeit, den Büchertisch aufzubauen, Anschauungamaterial vorzubereiten und was alles vor und nach den Workshops anfällt… aber bei einem Event dieser Größenordnung mitzuwirken… es waren um die 3.800 Teilnehmer und 500 Mitarbeiter – ist einfach genial…

58442738_2285192628168373_9138974314580672512_n

In einem der drei Lebe leichter Workshops saß ein besonders aufmerksamer Zuhörer direkt vor mir. “Erinnern Sie sich? Sie haben mir mal an einen Online-Coach empfohlen”…

Ich erinnere mich nicht, aber wil wissen, ob das Coaching von Erfolg gekrönt war,… “Ja, ich hab 13 Kilo abgenommen – und interessiere mich jetzt für die Coach-Ausbildung.” Und dann zeigte er mir das “herzige” Bildchen, das er soeben geschossen hatte und meinte, er wäre auch noch Spring-Reporter… und schwups, war es auch schon online…

Klar hätte ich in der freien Zeit spazierengehen können oder am Computer arbeiten, aber klugerweise hab ich den erst gar nicht mitgenommen und die Zeit nach Strich und Faden genossen.

Klar haben wir für die Rückfahrt wieder 4 Stunden gebraucht und wäre ich zu Hause geblieben, hätte mich der Blitzer nicht erwischt.. Aber Melanie und ich haben die nettesten Menschen kennengelernt, alle sechs Workshops haben mega Spaß gemacht… und darüber hinaus haben wir so ziemlich alles mitgenommen, was zu Erleben für uns möglich war; neben unseren zwei Nachmittagsworkshops besuchten wir zwei Veranstaltungen am Morgen und zwei weitere am Abend.

Hyggelig hab ich zu Hause wieder.

Jetzt bricht meine letzte Ferienwoche an, auch die wird alles andere als hyggelig… Mittwoch gehts nach Stuttgart… erst zur neuen Frau im Leben meines Mannes, unserer Enkelin…Später besuchen wir eine Veranstaltung in Stuttgart und am Donnerstag um 18.00 Uhr beginnt das Body Spirit Soul Seminar im Norden Deutschlands.

Körper-Seele-Geist, Beate Nordstrand 2

Am 7. und 8. Mai beginnen meine Kurse Würzburg & Helmstadt Mai 2019 -
Dann sind die Ferien vorbei…

Hinterlasse eine Antwort