Ich bin Minimalist. Fahre mit dem kleinsten Koffer von allen in den Urlaub und habe eine Abneigung gegen Stehrümmchen. Zu viel Deko überfordert mich und ziemlich schnell nach Weihnachten habe ich Bedarf nach einer cleanen Wohnung.
So lieb ich das…nur die Sonne darf rein.
Der Tannenbaum steht noch, aber die Weihnachtsstehrümmchen wie Sterne, Lichterketten, Kerzen, Engel… alles schon wieder aufgeräumt.
Kleiderschrank durchgegangen – meine Seite ist kleiner als die von meinem Mann – und trotzdem wieder einen Sack entrümpelt: “Nimm es in die Hand und frag dich: Bringt dir dieses Teil Freude” sagt Aufräumguru Marie Kondo und da fällt immer wieder mal was raus
Bücher und Zeitschriften durchgegangen, bei einigen Zeitschriften Artikel rausgerissen und abgeheftet… eine Kiste mitleidlos zum Altpapier gebracht.
In den Schrank mit den DVDs und Cds geschaut; das Durchsehen muss warten.
Ganz oben auf dem Stapel lagen 3 Cds mit alten Bildern
2003 – hey, das war vor 16 Jahren…da haben Heike und ich uns kennengelernt.
Das orange Wollkleid hab ich geliebt, es hat mich zu vielen Vorträgen begleitet. Leider hatten ein paar Kleidermotten auch ihren Narren daran gefressen. 2008 musste es gehn.
Eine Cd enthielt Aufnahmen für unser 1. Lebe leichter Buch von Mai 2006
Ich war mit Heike noch nie Kleider kaufen aber bei den Fotoshootings hatten wir immer Spaß. Beim Sortieren heute hab ich das Oberteil von damals wieder liebvoll in meinen minimalistischen Kleiderschrank geräumt..Es macht mir immer noch Freude.
Ich habe noch nie zusammen mit Heike gekocht, aber viel geplant.
Das Twinset von damals habe ich leider nicht mehr, Wolle und so oft gewaschen…dass der Anblick irgendwann keine Freude mehr auslöste. War ein Lieblingsteil gewesen.
Schön, in Erinnerungen zu kramen.Schön, dass unsere Freundschaft seit 16 Jahren besteht und wir schon so viele gemeinsame Erinnerungen haben…
Lebe heute so, dass du 2025 oder 2030 oder so mit Freude an 2019 denkst!!!
Pingback: Falten, die Geschichte schreiben – LebeLeichter