Während wir schliefen

… hat meine Tochter einem Mann das Leben gerettet und das Hochseeboot meines Schwagers in Norwegen ist bei Spitzbergen auf Eis gelaufen und die Besatzung musste in einer dramatischen Rettungsaktion per Helikopter aus dem Eis befreit werden… In Dunkelheit, bei 23 Grad Minus und so weit vom Land entfernt, dass man befürchten musste, nicht genug Benzin für den Rückflug zu haben. Ob das Boot zu retten ist, weiß momentan keiner, die (Eis)zeit arbeitet dagegen…

Babys wurden geboren, vielleicht gezeugt… und das alles, während wir uns über den Feiertagsbauch streichen und wünschen, wir hätten weniger gegessen….

Unser Silvester verlief amüsant, undramatisch und einfach schön…wie jedes 2. Jahr mit vielen Freunden aus unserer Kirche.

Heute feierliche Einweihung meiner drei Wegbegleiter durch das Jahr 2019.

Eine neue Bibel, statt der von mir so geschätzten Guten Nachricht eine Neues Leben Übersetzung, ein neues Schönbuch für meine 365 Power-Hours und mein neues Gedächtnis. Ich benutze jedes Jahr das gleiche Kalender-Format und freue mich, dass das neue Jahr so blütenweiß vor mir liegt.

New

Und jetzt ein bisschen Rückblick halten. Dankbarkeit ist die beste Zukunftsinvestition.

Hinterlasse eine Antwort