Aus dem Nähkästchen

Ich habe weitere Zuschriften bekommen, dass quasi alles interessant ist, Gemüsepfannen, meine Gedanken und auch mein Berlinwochenende…

Denn K. hat mich gesehen, sowohl als ich mit meinem Mann beim Griechen Essen war… und dann saß ich auf der Konferenz tatsächlich ein paar Reihen vor ihr. Nachdem sie mich nur vom Bloglesen kannte, fand sie, dass ich in Natura noch schöner bin…

Echt jetzt??? Hiermit winke ich auch B. zu, die sich an der Bushaltestelle als Blogleserin zu erkennen gab… So schön, dass du uns angesprochen hast – und wir haben ja wirklich jede Menge Gemeinsamkeiten…

K. bat um ein paar Takte über das Berlin-Wochenende und ich hole mal aus…

Meine Liebe zu Israel begann mit unserer ersten Israelreise 2013.

Genezareth
See Genezareth 2013

Seitdem war ich weitere sechs Male dort. Vier Mal mit unserer Gemeinde und jede Reise war anders und irgendwie besonders..

Eilat

Im Mai 2016 – kurz vor Abgabe von Body Spirit Soul und noch kürzer vor unserer krassen Verkleinerung vom Reihenhaus, in dem wir 24 Jahre gewohnt haben in eine 4-Zimmerwohnung erlebten wir wundervolle Tage mit unvergesslichen Begegnungen und Lebensgeschichten, die unter die Haut gingen…

Jetzt kommt ein absolut gut gehütetes Geheimnis:

Unsere Gastgeber in Eilat hatten einen Wandteppich, in den ich mich schockverliebte… Genauso einen wollte ich für unsere neue Wohnung. Das hab ich natürlich nicht gesagt.

Aber mir gewünscht, Gegoogelt.. Überlegt… Wie komme ich ohne Raub an diesen Wandteppich. Wieder in Deutschland schrieb ich unsere Gastgeberin an..

“Oh, den gibts im Cardo”…schrieb sie zurück… Und dann bekamen mein Mann und ich die verrückte Idee, zum Wandteppichkaufen nach Jerusalem zu fahren… Eigentlich wollten wir dieses Jahr komplett auf Urlaub verzichten, denn ein Umzug ist ja (k)ein Urlaub in sich… und außerdem waren wir ja erst im Mai in Israel gewesen.

Aber als wir die günstigsten Flugpreise erwischten, weihten wir unsere Kinder ein und machten uns im August für 5 Tage vom Acker…2 Tage Tel Aviv, 3 Tage Jerusalem…

Haben keinem was erzählt außer den Kindern und Heike; jetzt weiß es die Welt. Der Teppich beweist mir, dass wir immer noch die Fähigkeit besitzen, ein bisschen verrückt zu sein…Gott sei Dank!

Teppich

Für die andere Wand haben wir in der Jaffa-Gate ein Bild gekauft

Bild

Danach saßen wir in einem Straßencaffee und ich dachte daran, dass 24 Stunden später mein Ausbildungswochenende für Lebe leichter startet… Verrückt!

Wie inspirierend, sich ein bisschen Verrücktsein zuzugestehen. Mit dem Berlin-Wochenende letzte Woche war es ähnlich. Ein Wochenende abtauchen… Input tanken… auch hier wurden wir so belohnt und kamen mit neuen Einsichten und vollen Herzen zurück… mehr sag ich heut nicht…

Aber mein Mann kann es nicht lassen… und plant gerade die nächste Israelreise.. vom 6. Mai bis 16. Mai.

Diese Reise wird auch wieder etwas besonderes… Ausnahmsweise werde ich da nicht dabei sein… aber 2020… da bin ich wieder dort…mit wem und warum, das schreib ich ein anderes Mal…

 

Hinterlasse eine Antwort