Herzgeschenke & Stehrümmchen

Donnerstag war unser letzter Body Spirit Soul Abend. Weil die 10 Male so gut gewesen waren und bis auf Eine alle auch weiterhin donnerstags Zeit hatten, hatten wir ein bisschen verlängert und jedesmal hat sich ein anderer was einfallen lassen.

Zum letzten Abend hatte C. sich vorbereitet, keine Ahnung, für was. Wir wurden erst mal aus dem Zimmer geschickt, bis das Glöckchen klingelte, also ziemlich wie Weihnachten.

Warum C. dann im Bademantel vor uns stand, erschloss sich mir erst später, aber ich bin Überraschungen gewöhnt…Thema war “Geschenke, die von Herzen kommen”.

Auf dem Tisch lagen Herzen in jeder Form. Schreibblöcke mit Herzen, ein Knautschmichherz aus Gummi, Holzherzen, Radiergummis in Herzform und C. ermunterte uns, das auszusuchen, was uns am besten gefällt und wir haben wollen.

Jeder konnte sagen, warum gerade dieses und ob wir vielleicht noch tauschen wollen. Das ginge natürlich. Jetzt fielen mir erst die Herzen auf ihrem Bademantel auf – der stand anscheinend auch zur Verfügung und C. holte noch eine Ladung Herzen aus den Taschen.

now

Mit jedem Herz verband sie eine Erinnerung und grade bei der Kette war es ihr auch ein bisschen schwer gefallen, sie mitzubringen, aber sie wollte auch mal loslassen lernen.

Tja, und weil ich mich spontan in die wunderschöne Herzkette verliebt hatte, nahm ich sie beim Wort – und tauschte das nette Herznotizbuch gegen eine “echte Herzkette”.

Ich wusste, dass sie sie loslassen wollte und ich annehmen darf, ein Herzbademantel wäre für mich nicht in Frage gekommen... aber ist das nicht cool, wenn einer loslassen kann und ein anderer annehmen kann? Ohne Gegenleistung?

Ich hab die Kette jetzt schon mehrmals getragen und werde diesen Abend und diese Kette immer mit C. verbinden.

Apropos Geschenke:
Ich habe eine funkelnagelneue Tschibo-Cafissimo pure Kapselmaschine schwarz.
Noch unausgepackt… Zu verschenken… Gegen Abholung und evt. eine Spende für JAM. Ich bring sie auch mit in den Kurs oder wosonsthin oder mach dir einen Kaffee, wenn du sie holst.

TCHIBO-CAFISSIMO-326527-Cafissimo-Pure-Kapselmaschine-Schwarz

Hinterlasse eine Antwort