Lektion von Amazon

Und weil Google bestimmt in den nächsten Sekunden abspeichert, dass ich Amazon lobe, will ich auch noch schreiben warum.

Ich habe immer Themen im Kopf, an denen ich arbeite und weiterkommen will.

So ein Feiertag wie heute ist wie geschaffen dafür, mal wieder so ein Thema zu vertiefen…

“Jetzt wüsste ich zu gerne, was XY zu diesem Thema geschrieben hat”, denke ich und besuche Amazon, um mir das Buch zu bestellen. Da verrät mir Amazon, dass ich es 2016 gekauft habe, direkt nach dem Erscheinen.

Ich durchsuche mein überschaubares Bücherregale und siehe da, ich habs!

Weil ich englisch nicht genauso flüssig lese wie deutsch, hab ich es für eine Phase mit mehr Zeit ins Regal gestellt und – vergessen.

Meine Lektion von Amazon:

Wie oft denke ich, ich bräuchte was  -
und dann hab ich es schon und nur vergessen, es zu benutzen

Danke Amazon.. und Google, verrate bitte noch, dass nichts, was wir wirklich brauchen, bei Amazon bestellbar ist.

Hinterlasse eine Antwort