Falsche Schuhe

Als ich die Schuhe zum Kleid ins Auto warf, bevor ich auf die Freitagsautobahn fuhr, fiel mir ein, dass sie beim letzten Tragen etwas gedrückt hatten.. “Ach, das werden die Gelkissen sein, dachte ich und riss sie raus…In Neuffen schlüpfte ich in die Schuhe – und plötzlich wusste ich wieder, wozu die Gelkissen gewesen waren… Die Schuhe waren zu weit und ich schluppte hinten raus…To late! Da musste ich dann durch. Strümpfig wollte ich nicht. Aber auch in falschen Schuhen wurde es ein superschöner Abend…

Hatte aufgrund einer kleinen Eingebung alle Mütter gebeten, doch bitte ihre Töchter mit Hinweisen auf ihr Gewicht zu verschonen. Nein, Prinzenrollen brauchen sie nicht gleich vorratspackungsweise zu lagern, aber sie doch bitteschön verschonen mit Kommentaren und eigenen Ängsten..Geb ich dir einfach mal gleich weiter…

“Wie gehts eigentlich deinem Blutdruck”, frage ich M., weil der vor einigen Monaten grenzwertig gewesen war. “Ach, viel besser”, meinte sie. “Es war der Kaffee und der schwarze Tee.”

Außerdem hätte sie sich verordnet, Gartenarbeit als Ausgleich zu sehen statt als Stress, beruflich hatte sich auch was beruhigt und ja, beim Salzen wäre auch weniger mehr.

Das ist dieselbe Lady, die mich vor einigen Jahren beeindruckt hat, als sie herausfand, dass ihre 3-4 Kilo zuviel dem Feierabendbier geschuldet waren… Da ließ sie das Bier weg, nahm die 3-4 ab… und jetzt beeindruckt sie mich mit 120-80 :-).

 

Hinterlasse eine Antwort