Überfordert

Am liebsten kaufe ich bei immer dem selben Discounter. Alles was ich brauche habe ich in 0,nix zusammen und schwupps bin ich wieder auf dem Heimweg.

Eine Laune der Natur führte mich letzte Woche in den großen Edeka bei uns in der Nähe.

11 Erdbeermarmeladen, 50-60 Käsesorten.. wenn das mal langt… Wände mit Joghurts, lakatosefrei, alle vorstellbaren  Fettstufen, mit und ohne Zusätze, auf Sojabasis…mit oder ohne Lactobazillen…

Nachdem ich endlich einen Ziegenkäse für den Preis, den ich auszugeben gewillt war, gefunden hatte, kam mir: Ich könnte doch mal schauen, ob sie unseren norwegischen Lieblingskäse führen.

323-2_web

Kein Thema -  war da – und ich ließ mir für stolze 14, 90  ein großes Stück runtersäbeln.

Ich brauchte endlos, bis ich meine Siebensachen zusammenhatte und das Schätzchen spiegelte sich im Endpreis nieder.

Ähnlich erging es mir bei T.k.maxx, der vor kurzem in Würzburg eröffenet hat.. Ein Kultladen für vergünstigste Designerlabels…

Und ich wollte doch nur Boxershorts…Ging an hunderten Sonnenbrillen, Handtaschen, Schuhen, Sommerkleidchen vorbei, erinnerte mich, dass Werbung früher mal Bedarfsweckung genannt wurde und brauchte ziemlich lang, bis ich 2 Boxershorts fand… wobei mir ziemlich egal war, ob sie von Calvin Klein oder Tommy Hilfiger waren – ehrlich, Boxershorts sind Boxershorts.

Was ich sagen will ist, dass zu große Auswahl mich manchmal nervt. Brauch ich nicht. Macht müde, langsam, frisst Zeit und das Hirn wird mit Nebensächlichem beschäftigt

Ehrlich: Ich spar mir Kraft bei meinem Discounter.

Und im Moment stecke ich alle Kraft in Body Spirit Soul.

Und weil mich immer wieder Leute fragen, wie ich das alles schaffe: Es ist nicht nur die Wahl des Discounters, die Kräfte spart…..

 

Hinterlasse eine Antwort