Ich tu es selbst

Das war ein gefüllter Tag. Nach dem bisschen Haushalt zum Lebe leichter Vormittagskurs geeilt, von dort zum Frisör, damit ich beim Fotoshooting am Montag auch manierlich aussehe, zum Autohaus, zum Einkaufen, nach Hause, 20 Emails beantwortet, ein Telefonat mit einer Frau, die die Ausbildung zum Lebe leichter Coach machen möchte.

Mittagessen gekocht – Lauchtopf, falls du dich fragst, was Lebeleichtererfinder so kochen.

Aus Zeitmangel eher eine kleine Portion gegessen. Handy beim Fundbüro abgeholt, zum Bleibe leichter Kursort gefahren. Hammer-Treffen gehabt! DIE MACH ICH NUR FÜR MICH!

Direkt im Anschluss einen Gemeindetermin und als ich um 21.45 zu Hause ankomme, habe ich nicht nur 9800 Schritte auf meinem Schrittzähler, sondern Hunger!!!

Und jetzt kommt mir zugute, dass ich nicht nur Lebe leichter Tipps erfinde, sondern lebe!

Im Kühlschrank lacht mir das Forellenfilet entgegen und jetzt ging es ratzfatz. Zwei dünne Scheiben Volkornbrot in den Toster geschmissen. Während das Brot rösch wird, vermuse ich das Forellenfilet mit einem Esslöffel Merrettichfrischkäse und einer Prise Salz.

Die Mischung streiche ich auf die beiden Brote und während sie in der Mikrowelle 2 Minuten heiß werden, räume ich die Utensilien wieder weg…und kurz darauf kann ich meine kleine Abendmahlzeit genießen.

Thema war heute “Leben im Rhythmus”… So späte Essen sind eigentlich nicht der Abnehmburner, aber wenn du durch gute Vorratshaltung ein paar simple Zutaten im Haus hast, lebst du leichter leichter!

 

Hinterlasse eine Antwort