Leichtes Gepäck

“Na, jetzt hast du viel weniger zu putzen”, freut sich Heike für mich. Ist zwar in der Theorie richtig, denn wenn du ein 3-stöckiges Haus gegen eine 4-Zimmer-Wohnung eintauschst, mag das stimmen… Aber es ist alles so wunderbar neu, dass ich in der Praxis meine helle Freude daran habe, JEDEN TAG ZU PUTZEN :-)

Wir haben zum Umzug allen Krempel, alle Stehrümmchen, alle Olle entsorgt, ein paar Sachen neu besorgt, aber eine 4-Zimmer-Wohnung braucht einfach nicht so viel Möbel. Und wir sind von jeher Minimalisten, haben schon seit Jahren keinen Wohnzimmerschrank, sondern lieben freie Flächen. Jetzt atmen wir auf!

Gestern baute mein Mann den letzten Schrank auf, fürs Badezimmer und nachdem ich unsere Sachen einsortiert hatte, meine er: “Jetzt fehlen nur noch die Unterschränckchen unter die Waschbecken. Ich: “Wozu?” Hatte alles was wir brauchen, minimalistisch schön in dem einen Schrank untergebracht und werde mich hüten, so viele “Sachen” zu kaufen, damit wir die 2 Unterschränke voll kriegen.

Braucht man für 2 Personen 10 Handtücher im Bad? 5 Bodylotions? 4 angebrochene Duschgels? X verschiedene Cremes? Ich nicht. Ich brauch Platz :-)

Jedem, den ich in den letzten Wochen von unserer krassen Verkleinerung vom Haus in eine Wohnung erzählt habe, seufzt und gruselt sich, weil ihm das irgendwann vielleicht auch mal bevorsteht. Ich habs hinter mir…reise mit leichtem Gepäck.

http://

 

Hinterlasse eine Antwort