Im Element

Viel Zeit blieb mir nicht, Urlaubserinnerungen nachzuhängen. War in diesen wenigen Tagen auf drei Geburtstagen ziemlich weit weg von Würzburg,  habe meine neuen Kurse vorbereitet und war im Zoo, auch nicht grade in Würzburg..

ERdmännchen

Während die Erdmännchen mich echt abgeholt haben, taten mir die beiden Elefanten in ihrem Gehege einfach nur leid. Der eine hatte schon einen Tick entwickelt, wahrscheinlich vor lauter Langeweile…und zuckte dauernd mit seinem Bein…

Tick

Obwohl die Fantis im Zoo natürlich sicher leben und viel älter werden als in freier Wildbahn, sind sie einfach nicht in ihrem Element.. und das macht innerlich krank.

Im goldenen Käfig sein, fressen, nichts tun können.. kein schönes Elefantenleben.

Als ich heute mit drei neuen Kursen gestartet bin, war ich wieder in meinem Element und das wirkt auf mich wie ein Frischekick. Kein Käfig, Essen Nebensache, Hauptsache ist, zu tun, wozu du gemacht wurdest.

Ok, es macht Arbeit, es fordert heraus, abends war ich nicht mehr frisch, sondern geschafft – und zwar so,, dass ich nicht mal mehr aufgeräumt habe und morgen wieder hin muss aber eindeutig im Element.

Wann bist du in deinem Element?

Bei welcher Beschäftigung läufst du zur Topform auf?

Ach, das würde mich jetzt echt interessieren….

 

Ein Gedanke zu “Im Element

  1. Hallo,

    gerade gestern, als ich unserern Pastor für den neuen Gemeindebrief fotografiert habe, habe ich wieder gemerkt, dass ich da im Element bin (auch wenn ich normalerweise eher andere Objekte fotografiere :-) )
    Oder auch wenn ich mit anderen gemeinsam Gesellschafstspiele spiele oder welche erkläre.
    Aber auch, wenn ich anderen von meinen Lebe leichter Erfahrungen berichte, da merke ich auch, dass ich im Element bin.

    Ich wünsche allen viel Spaß beim Entdecken ihres Elementes.
    Gruß
    Stefanie <

Hinterlasse eine Antwort