An meine Low-Carb-Freunde

Ich bin ja Diätassistentin und arbeite nicht in der Forschung, sondern sozusagen am lebenden Objekt! Und habe ja auch schon einige Blogeinträge zum Eiweißhype und der grasierenden Angst vor Kohlenhydraten geschrieben.

Heute in meiner Fortbildung habe ich es, wissenschaftlich belegt und schwarz auf weiß bekommen, was mir schon lange klar war: Auch Eiweiß, also Steak, Tunfisch, Eier u. Käse führt zu einer ordentlichen Insulinausschüttung.

Falls du dich also wunderst, warum das mit der Abnahme so langsam geht, wo du doch fast keine Kohlenhydrate ißt: Du brauchst keine Berge Eiweiß  und es ist auch nicht egal, ob du zwei Eier oder vier in die Pfanne haust. Machs dir leichter! Genieß einen Teller! Den iss langsam und mit Genuss, damit der Körper in aller Ruhe das Sättigungshormon ausschütten kann. Wer hastig ist, produziert weniger davon.

Und dann hab ich da noch eine Langzeitstudie bekommen, die über 15 Jahre lief und geprüft hat, inwieweit eine kohlenhydratarme und betont eiweißreiche Ernährung sich langfristig auswirkt: Langfristig leider schlecht! Falls du also schon 5 Jahre versuchst, mit Low Carb abzunehmen und es klappt nicht: Mach doch mal eine Woche Lebe leichter!

IMG-20150412-WA003

 

 

Hinterlasse eine Antwort