Und zack

…habe auch ich eine Bodyspiritsoul-App auf meinem Handy und bin fasziniert. Zwei, drei mutige Klicks und sie war da! Das schaffst du auch, wenn du sie willst…

Und zack, gehts in das neues Jahr! Mein Leben erhält durch die Taktung meiner Kurse eine tolle Möglichkeit, übrigens ein echter Grund, Coach zu werden. Zwei 12-Wochenblöcke “Lebe leichter” im Frühjahr, dann Ferien und dann der Herbstkurs.
IMG-20150807-WA0004

12 Wochen sind ja immerhin ein Viertel vom Jahreskuchen. Ich nutze die Gelegenheit jedesmal und investiere… in mich selbst! So wird mein Rücken in diesen 12 Wochen täglich profitieren, ich fange wieder mit meinem Gesundheitstagebuch an, allerdings nicht öffenentlich – und freu mich in diesen 12 Wochen besonders auf meine Bleibe leichter Runde. Die Zeit läuft so oder so. Aber ohne Rückenschmerzen vergeht sie schöner, mit guter Kondition vergeht sie schöner, mit dem Wunschgewicht vergeht sie leichter UND LEIDENSCHAFTLICHER WIRD SIE HALT KRASSER! Hey, ich hab noch was vor in meinem Leben und möchte dabei so fit wie möglich sein, ist doch logisch.

Und weil ich mich ja per Blog selber motiviere und dazu bringe, neue Dinge auszuprobieren, werden ich AB JETZT jeden Tag eine Lebe leichter Idee posten.

Mein Frühstück fällt durch die Feiertage gerade noch schmaler aus, weil ich morgens noch keinen großen Hunger habe. Das wird sich in den nächsten 12 Wochen ändern und Ostermontag könnte ich dann wahrscheinlich ein ganzes Osterbrot vertilgen. Aber im Moment reicht es und somit mein erster Lebe leichter Tipp für mein Botox-von-innen-Frühstück, das ich in der Vorweihnachtszeit schon mal gepostet habe:

1 kleinen Joghurt (150g), in den ich 2 Esslöffel Leinöl einrühre, den Saft einer halben Zitrone, 1 Teelöffel kernige Haferflocken, 1 Teelöffel Leinsamen, 1 Teelöffel gehackte Mandeln und 1 Teelöffel Honig, gerne 1 Portion Obst zufügen… Macht schön, satt, schlau und glücklich! Und mir schmeckts echt und reicht bis zum Mittagessen! Dazwischen NICHTS! Außer Tee…Wasser…Luft und Liebe

Hinterlasse eine Antwort