Auf dem Catwalk

Wache seit Tagen mit einem Esistfreitaggefühl auf, denn ich stelle mir keinen Wecker und genieße das Ichdarfausschlafenfeeling. Um 7.00 raus, schön gefrühstückt und der Tag liegt blütenweiß vor mir…Bin mit meiner Gebetspartnerin verabredet, kein Termin, ein Genuß. Aber auch der ist um 11.30 zu Ende und ich beschließe, mich mit einer Runde Stadtbücherei zu verwöhnen.

Parke so weit weg, dass ich keiner Politesse zum Opfer falle und werde locker auf 10.000 Schritte kommen. Erinnere mich an einen Artikel über Highheeltraining und auch wenn ich Ballerinas trage beschließe ich, wie auf dem Catwalk zu laufen, wer weiß, wer mich sieht!

Manche haben ja immer eine super Haltung. Manche schweben auf Highheels als wären sie auf den Laufstegen dieser Welt geboren. Andere müssen immer wieder auf ihre Haltung oder kleine Macken achten.

Ich zum Beispiel laufe mit dem rechten Fuß leicht nach innen…und trainiere heute “sauberes Laufen” für den Catwalk des Lebens.. und falls du deine Highheels nur deswegen nicht anziehst, weil du drin nicht laufen kannst – laut Brigitte läuft sich`s so

- Die Beine leicht nach außen drehen, die Zehen zeigen dabei etwas nach außen. Die Füße so voreinandersetzen, als würdest du auf einer Linie laufen! Das ist schon mal der erste wichtige Hinweis, gell? Nicht latschen, nicht trampeln, auf der Linie laufen, Lady!

- Füße bewusst aufsetzen. Versuch, das Knie leicht anzuwinkeln und das Bein zu strecken, bevor du den Boden berührst.

- Fuß über die Ferse abrollen

- Aus der Hüfte laufen, also bitte mit Hüftschwung, Mädels

- Die Schultern nach hinten nehmen, die Arme locker mitschwingen lassen und – unvergesslich seit Bruce Darnell …”deine Handtasche muß leben“…

- Das Brustbein gerade aufrichten, als würdest du jemandem deine neue Kette zeigen.

- So oft wie möglich deine Highheels aus dem Schrank nehmen und üben, üben üben…

Auf diese Weise zur Stadtbücherei geschwebt, 2 Stunden geschmökert, zurückgeschwebt und mir ein schönes Steak gebraten…. bin heute allein und habe Ferien!

Hinterlasse eine Antwort