Kulleraugen

Da hätten unsere Coachs Kulleraugen bekommen, wenn sie gesehen hätten, dass ich vor Beginn der Kursstunde 9 Gabeln und Becher mit Salat zurechtlege.Einführung von Zwischenmahlzeiten? Verkostungen in den Kursstunden… ist ja mal was ganz Neues!

Aber R. hatte mich die Woche vorher herausgefordert… Schwärme von meinem Lieblingssalat, dessen heimische Zubereitung für den Kurs HAUSAUFGABE gewesen war, aber die meinte: “Neee, also mit rohem Broccoli – ist nicht so meins, geht ja gar nicht.

Weil ich von dem Rezept restlos überzeugt bin, lasse ich mich also dazu hinreißen, für die ganze Gruppe in der nächsten Woche Broccoli-Salat zur Verkostung mitzubringen.

R. war SOFORT überzeugt und während alle den Salat genießen meint D: ” Den habe ich am Wochenende zum Grillen mitgebracht. War nur doof, dass noch zwei andere den auch gemacht haben..Scheint wohl ganz schön gehypt zu werden. Da hatten wir dreimal Broccoli.-Salat und keinen Kartoffelsalat”. Die Männer waren wohl  nicht alle amused!

Aber das Rezept ist der Burner…

Und jetzt muss ich es für die Mittwochgruppe auch machen… Man tut ja sonst nichts.

300 g Broccoli (frisch und roh), 1 rote Paprika, 1 Apfel, alles so klein wie möglich schneiden oder in den Mixer geben, 1 TL Honig, 1 TL Senf, 2 EL Öl, Saft einer Zitrone, Salz, Pfeffer zufügen und verrühren. 2 EL. Sonnenblumenkerne anrösten und vermischen…Durchziehen lassen!

Hinterlasse eine Antwort