Augen zu und durch

Die Feiertage sind vorbei. Und nachdem ich in zwei Wochen als wandelndes Lebe leichter Vorbild vor meinen neuen Teilnehmern stehen will, beschloss ich gleich gestern, dem ärgerlichen Weihnachtskilo den Kampf zu erklären. Der Gewinn ist, sich sofort um mindestens 100 Punkte besser zu fühlen. Und natürlich, dass das Kilo gleich wieder weg ist und mir beweist, dass das Programm der Genial-normale-Speck-weg-Burner ist.

So ein oder zwei Weihnachtskilos kommen so: Du isst eigentlich nur ein bisschen mehr als sonst. Machst aber öfter eine kleine Ausnahme. Hier ein Glas Wein. Am Abend noch was aus dem Kühlschrank. Etwas Zwischendurch. Nur eine Kleinigkeit. Ein Plätzchen oder so. Nach Tagen, wo Du weißt, es war zu viel, gehst Du lieber nicht auf die Waage. Das machst Du doch am gleichen Tag wieder wett, oder? Wenn Du mal auf der Waage warst, bist Du angenehm überrascht. Huch? Bei all dem, was Du in den letzten Tagen/Wochen gegessen hast, hättest Du was Schlimmeres verdient erwartet.

Wähnst Dich in Sicherheit. Dann: 1,5 Kilo mehr. Oder mehr? Versuchst, auszugleichen. Wendest sämtliche Tricks an, von denen Du in Deiner Diätkarriere gehört hast. Die 1,5 Kilo bleiben. Dann: Reumütig kehrst Du zu dem schlichten Programm zurück: Drei Mahlzeiten am Tag mit dem Essen, was Dir schmeckt. Auf jedem Teller ein Platzhalter Obst oder Gemüse.

Nichts zwischendurch. Nach dem Abendbrot NICHTS. Nichts um 21.00 Uhr. Nichts um 22.00 Uhr. Auch kein Joghurt. Kein Obst. Kein Trockenobst. Einfach nichts. Ok, Tee, Wasser

Heute Nacht knurrte mein Bauch ganz böse. Ich spürte förmlich, wie er sich einen Snack von meinen Hüften holte. Brav blieb ich im Bettchen und genoss den Triumpf. Am nächsten Morgen: Ein glattes Pfund hat er sich geholt….Jetzt noch mal zwei Pfündchen und das Vorbild stimmt wieder und die Hose kneift nimmer. Das Dumme ist nämlich, dass JEDE zu enge Hose kneift und doof aussieht… auch solche in 38 :-(

P.S. Für Neueinsteiger und alle, die das Konzept mal unverbindlich testen wollen. Es ist genial normal. 3 Mahlzeiten am Tag mit einem Teller voll (nach BMI gestaffelt). Zwischen Frühstück, Mittagessen und Abendessen möglichst 4-5 Stunden Pause. Nach dem Abendessen bis zum Frühstück möglichst 10 Stunden Pause. Die ersten 3 Tage müsst Ihr Euch durchbeißen. Dann wird es leicht. Einfacher als jede Diät. Genial normal. Wenn Ihr Hilfe braucht….Überall fangen jetzt neue Lebe leichter Kurse an und Online-Coaching mit einer persönlichen Note. Sogar Telefoncoaching gibts inzwischen. Ich wüsste nicht, warum Du warten solltest, Dich 100% besser zu fühlen…

Hinterlasse eine Antwort