Achtes Türchen

Türchen auf! Hier kommt ein Praxistipp für das nächste Jahr, den Du in dieser Woche vielleicht schon präperieren kannst… ich hab mein “Jahrbuch 2015″ schon lääängst:

Jedes Jahr am 1. Januar wird feierlich ein neues „Jahrbuch” eröffnet.

1. Seite: Jahreslosung. Und Ziele, Wünsche, Träume für das neue Jahr. Die beiden letzten Seiten sind „Bücher des Jahres” + „Filme des Jahres” jeweils mit Qualitätssternchen versehen. Dazwischen ist es ein Tage-, Gebet-, Zitate- und Erlebnisbuch. Alles, was erinnernswert ist, wird aufgeschrieben, eingeklebt oder hinten in eine Falzlasche eingelegt. An Silvester wird dieses „Jahrbuch” durchgelesen, z. T. vorgelesen, das Jahr noch einmal festgehalten in Gedanken. (Dieser Tipp ist von Viola Widmaier, ich mach es aber ähnlich).

Wünsche Dir heute eine ruhige Stunde, jawohl, mitten am Montag, möglichst mit Kerze! Lass die ersten 8 Tage des Monats Revue passieren. Hast Du Deine positive Grundstimmung behalten? Entspricht das Lebenstempo dem, wie Du es Dir für den Dezember vorgenommen hast? Du hattest Dich ja ziemlich auf diese Weihnachtszeit gefreut. Jetzt ist sie nämlich da!

Wichtiger als ein neues Plätzchenrezept oder eine Schlankschlanksuppe ist Deine Einstellung. Ärger Dich heute weder über die Waage, noch über die lange To-do-Liste, noch über andere Menschen oder das Wetter..und erst recht nicht über Dich selbst.

WARTE NICHT AUF WEIHNACHTEN, UM WEIHNACHTEN ZU GENIEßEN, DENN WENN DU NICHT AUFPASST, BIST DU AN WEIHNACHTEN GEDANKLICH DANN BEREITS BEI SILVESTER.

Zieh heute die tollsten Klamotten an. Wichtigstes Detail:  DEIN GESICHTSAUSDRUCK! TIEFENENTSPANNT UND LOCKER! KÖRPERHALTUNG LOCKER!

WEIHNACHTSZEIT IST SCHÖN. WAS DU AUCH TUST: LASS DIR ZEIT.

Hinterlasse eine Antwort