Ein Engel namens Maik

Wenn ich meine Freundin im Krankenhaus besuche, erzählt sie mir immer von Maik: “Er ist ein Engel und heißt Maik. Und er hat so blaue Augen”. Naja, himmelblau, wahrscheinlich.Und er kommt immer genau dann, wenn sie einen Engel braucht.

Maik kann sogar ein paar Worte russisch, was meine Freundin besonders mag. Er ist immer nur kurz da. Manchmal bringt er ihr was mit. Wenn T. von Maik spricht, lächelt sie.

Ich besuche meine Freundin so gerne! Sitze eine halbe Stunde bei ihr, bete mit ihr, wir erzählen uns was – und wenn ich wieder aufbreche, sind wir beide glücklicher.

“Danke”, sagt sie immer, und manchmal “ich liebe Dich”… dann muss ich mindestens so lächeln, wie sie, wenn sie von Maik spricht. Ab und zu haben Engel ja auch 2 Beine! Und wer weiß, ob sie Maik vielleicht erzählt, dass ab und zu für eine halbe Stunde ein anderer Engel vorbeikommt. Ich hab schließlich auch blaue Augen!

Ein Gedanke zu “Ein Engel namens Maik

  1. Pingback: Umgezogen | Lebe Leichter – Blog

Hinterlasse eine Antwort