Auf dem richtigen Weg

Bin geflasht über die super Feedbacks, die seit letzten Mittwoch bei mir eintrudeln. Das ist der letzte für heute und ich setz ihn jetzt einfach mal extra… Weil er so genial auf den Punkt bringt, dass es bei Lebe leichter eigentlich um andere Dinge als um Essen geht:

L. schreibt:
Beim letzten “Lebe leichter” Treffen haben wir über Dinge geredet, die unseren Kopf unser Herz und unseren Bauch füllen. Meinen Bauch zu füllen fällt mir am Leichtesten. Mein Herz zu füllen erreiche ich durch das Zusammensein mit Freunden und Familie oder durch Musik, Urlaub und schöne Sonntage. Meinen Kopf zu füllen aber ist der schwierigste Part, weil ich mich sehr schnell langweile. Seit einigen Wochen plane ich bereits die Umsetzung einer kleinen Geschäftsidee, die ich neben dem Job aufbauen kann. Da mein Mann ebenso von der Idee überzeugt ist wie ich, arbeiten wir jetzt gemeinsam an der Ausarbeitung der Idee. Gerade sind wir mit der Planung der Aufgaben dieser Woche fertig geworden. Und das fühlt sich toll an, weil meiner Kreativität keine Grenzen gesetzt sind. Und mein Gewicht? Tja, da passieren plötzlich zwei Dinge: Das Essen tritt ebenso in den Hintergrund, wie mein tägliches Wiege-Ritual. Dadurch wird beides nicht unwichtig für mich – aber ich bekomme wieder ein Gefühl für echte Werte in meinem Leben. Denn wenn der Kopf ausgefüllt ist, wird der Bauch zur Nebensache. Denke ich nicht ständig an Essen, ist meine Abnahme viel besser. Das letzte Treffen hat mir wieder gezeigt, dass ich auf dem richtigen Weg bin.

Hinterlasse eine Antwort