Neue Dinge lieben lernen

Ich gucke völlig verliebt in meinen Einkaufswagen. Eine knallrote halbe Melone, hellgrüne Kohlrabi, orangefarbene Möhren, grüne Zucchini und Gurken, rote Radieschen.

Inzwischen bin ich so weit, das mir das Wasser im Mund zusammenläuft, wenn ich an frischen Fenchel denke. Meine Leidenschaft für Gemüse ist im Laufe der Jahre immer weiter gestiegen, roh, gekocht, als Ofengemüse oder in der Suppe. I LOVE IT.

Schneide ich zum Mittagessen eine geschälte Kohlrabi in Scheiben, ein paar Möhren in Streifen, eine Gurke in Stücke, greifen die Hände meiner Lieben schon beim Tischdecken zum Gemüse. Schmeckt allen, inklusive Mr. 18 und vom eigentlichen Mittagessen, natürlich ebenfalls mit dem Drittel Gemüse, wird weniger benötigt.

Je einfacher die Zutaten, je liebevoller zubereitet, je gründlicher gekaut, desto höher die Zufriedenheit und desto größer der Schutz vor Gier und Maßlosigkeit.

Kohlrabi

Hinterlasse eine Antwort