Wer oder was eine Spaßbremse ist

Michaela will keine Spaßbremse sein und isst ein Stückchen Kuchen mit, weil sich alle was Süßes holen. Marion will keine Spaßbremse sein und trinkt doch ein Gläschen Wein, weil alle was Alkoholisches bestellt haben. Andrea will keine Spaßbremse sein und den anderen kein schlechtes Gewissen machen, deshalb isst sie Sachen, die ihr eigentlich nicht gut tun und sie eigentlich gar nicht essen wollte. Sie will keine Spaßbremse sein.

Frage der Woche: Wer oder was ist eine Spaßbremse?

Eine echte Spaßbremse ist, dass Michaela nicht mehr ohne Schnaufen laufen kann. Denn sie ist 46 und eigentlich ansonsten nicht krank. Eine echte Spaßbremse ist, dass Marion eine solche Rolle vor dem Bauch hat, dass sie die Schuhe nicht mehr zubinden kann, ohne einen roten Kopf zu kriegen. Und der Arzt zu Andrea sagt, dass von den vielen Süßigkeiten die Bauchspeichekdrüse allmählich schlapp macht und es bald nicht mehr ohne Medikamente gehen wird.

Eine schlechte Gesundheit ist eine echte Spaßbremse. Nur schnaufend den Berg raufzukommen, obwohl man erst 46 und eigentlich nicht krank ist, ist eine Spaßbremse.

Laufen ohne Schnaufen ist möglich, denn Deine Fitness steigert sich mit jedem Tag mit mehr Bewegung. Deine Blutzuckerwerte verbessern sich rapide, wenn Du 1000 Schritte mehr gehst.. und die Leber wächst zwar mit ihren Aufgaben, aber hat eine kleine Alkoholpause ganz gern. Das gilt auch für Radler, Wein- und Sommerschorle und Aperol.

Ziemlich viel Spaß macht es, wenn Deine zu engen Klamöttchen nicht mehr kneifen. Wenn bei der Hitze die Beine nicht aneinanderscheuern. Wenn Du Dir was Neues kaufen musst, weil alles zu weit geworden ist. Das macht alles ziemlich viel Spaß!

Hinterlasse eine Antwort