Darf es für heute genug sein?

Muss mal wieder ein Onliner-Feedback in meinem Blog verwursteln. Hatte ja nur mal sanft nachgefragt, wie es mit der halben Stunde Bewegung wohl so läuft…Denn es gibt ja durchaus Teilnehmer, die sich nicht erinnern können, dass ich das jemals gesagt habe.

B schreibt: “Bin dankbar, in dieser Woche genug Zeit für Sport gehabt zu haben. Höre mir gerade beim Radeln die Hörspiele/Biographien aus der Reihe vom SCM-Verlag an. Hudson Tayler, Gladys Ailword, Luther, Wesley,Wycliff…Ich unterbrech`das Schreiben jetzt mal, es ist 9.44, mein Mann ist grade aus dem Haus und ich flitze aufs Rad. Der früher Vogel ist bei mir etwas spät dran, dafür herrliche Ruhe im Haus. Keinen stört es, dass ich mir das längste Hörspiel ausgesucht habe. 70 Minuten.

72 Minuten, 25 Kilometer… jetzt bin ich aber fertig. Soll ich noch schauen, ob ich ein paar Schritte dazubekomme oder darf es für heute genug sein?”

Es darf genug sein! B. hat ihr Bewegungssoll schon am Morgen erfüllt. Doch vielen geht es so wie unserem Coach M, die gerade in unserem Forum auf Facebook schreibt: “1/2 Tag im Büro. Mittagessen kochen, paar Emails schreiben, etwas aufräumen, um 16.00 Uhr war ich bei 2600 Schritten. Glücklicherweise habe ich heute einen festen Termin für Pilates. Ich bin dann zum Sport gelaufen, statt das Auto zu nehmen, nochmal 1500 Schritte, eine Stunde Pilates, dann mit einer Freundin nach Hause gefahren.

Das zeigt mir wieder einmal: Wenn ich mir die Zeit zum Sport nicht freihalte, lebe ich nicht bewegt und kann mein Gewicht nicht halten oder reduzieren.. Erkenntnisse eines Coachs!

Hinterlasse eine Antwort