Fallenseher

Bevor ich mich mit den Fallstricken anderer Leute beschäftige, kehre ich erst mal vor der  eigenen Tür. Stand zum Jahresanfang vor der Entscheidung, fünf Live-Kurse zu geben oder nur drei..und dafür mehr Onliner zu betreuen. Entschied mich zugunsten der Onliner, die ich alle schon ins Herz geschlossen habe, deren Erfolg mir so wichtig ist, dass ich manchmal schon ihr Feedback frühstücke. Fürwahr eine gute Entscheidung, die mir Kontakte von der Schweiz bis zur Nordsee beschert, ohne einen Meter laufen zu müssen.

Und hier kommen wir zur Falle. Während die Live-Kurse mich zum Aufrappeln,Gehen, Rennem, Räumen, zwingen, zwingen mich meine Onliner zum Sitzen. Seit 7. Januar praktiziere ich Dauersitzen und heute merke ich, dass ich DRINGEND gegensteuern muss, wenn das nicht in einem Zunami enden soll. Das wär was… ich coach die Leute schlank und nehme zu? Geht ja gar nicht. Ich feure sie an zum Sport und werde lahm? Ab sofort zwischen jedem Feedback 5 Minuten aufs Trampolin. Der Schrittzähler sieht alles.

Jetzt zur Falle, von der wir es in den Live-Treffen dieser Woche hatten: Die Dasistjasogesundfalle…In die Rubrik fallen Nüsse, Obst, Trockenobst und Joghurt.

Das Rütteln an der Notwendigkeitsbastion, viel Joghurt zu essen, war wie das Rütteln an einer heiligen Kuh… Wo es doch so gesund ist…für die Knochen…gegen Osteoporose, für die Abnahme, gegen den Hunger, ein Schlankmacher per se.

Wie viel Joghurt sind fürs Frühstücksmüsli empfehlenswert?
Wie viel Gramm Joghurt wäre für einen Nachtisch vertretbar?
Kann ich 500g Joghurt essen, wenn er 0,1% Fett hat? Hääää?
WO BRINGE ICH NUR MEINE ZWEI ODER DREI JOGHURTS, DIE ICH SONST IMMER ESSE, UNTER. FRAGEN ÜBER FRAGEN. ICH WEIß DIE ANTWORTEN.

5 Gedanken zu “Fallenseher

      • Ok, hier sind sie:

        Bei mir sind es 3 max. 4 EL Naturjoghurt (find ich reicht aus, mehr passt eh nicht in die Schüssel und ich mag es kompakt) für mein Frühstücksmüsli.

        Als Nachtisch die Menge, die in ein Teelichtglas (das von I…) passt :-). Da liebe ich zur Zeit Naturjoghurt mit Zimt.

        500g Naturjoghurt wäre mir persönlich viel zu viel auf einmal und zu wenig Geschmack dabei. Das gleiche gilt für 2-3 Joghurts am Tag. Wenn ich dann doch die Kalorien zusammenzähle (was man bei euch ja nicht braucht), kommen auf einen Becher auch 235kcal. Für die Nährstoffzufuhr isst man ja am Tag auch noch Käseprodukte und trinkt Mineralwasser. Mineralwasser stillt ja auch den Hunger.

        Oder als Tipp einfach mal den Verzicht üben, mich an einem leckeren und guten Joghurt freuen und genießen!

        Gruß
        Stefanie

  1. Hallo Beate,
    erst einmal Danke für Deine Entscheidung!
    Ich mache mal Vorschläge für die Antworten auf “Deine” Fragen:
    Also bei meinem Müsli tue ich 4 Esslöffel Joghurt (ist auch 0,1 %) dazu. Passen 500g Joghurt überhaupt auf einen Teller? Wenn das so ist, dürfte vielleicht nichts anderes dazu. Dann habe ich aber nicht eine ausgewogene Mahlzeit. Wenn ich unbedingt 2 bis 3 Joghurts unterbringen will, muss ich meine anderen Mahlzeiten abspecken, so dass sie mit auf den Teller passen. Die Frage ist, ist es dann noch ausgewogen? Ich würde wohl ehr raten, die Joghurts zu reduzieren.
    LG Ramona

  2. Hallo Beate,
    hier mein Vorschlag: ein Joghurt kommt morgens ins Müsli und Nr. 2 gibt es als Nachtisch zum Mittagessen und Nr. 3 ist eindeutig zu viel – außer man bzw. Frau ist ihn als Eiweißration mit Brot und Gemüse zum Abendessen. Auch ich liebe Naturjoghurt und esse ihn manchmal abends statt Wurst oder Käse.
    Liebe Grüße, Ursula

Hinterlasse eine Antwort