Die Löffelliste

Gestern im Bleibe leichter Kurs ging es um die Löffelliste…Die hat jetzt nichts damit zu tun, was wir gerne löffeln, sondern was wir gerne noch tun möchten, bevor wir die Löffel abgeben, in Anlehnung an den Film “Das Beste kommt zum Schluss”.

Ich hatte eine Löffelliste, was ich tun möchte, bis ich 50 bin..und konnte einige Dinge streichen, entweder weil sie “passiert” sind oder passe`. Gibts ja auch…Wünsche, die den Wenn-dann-Test nicht bestanden haben und einfach vom Tisch sind.

Deine Zeit läuft. Dieser Herbst 2013 kommt nie wieder.

Niemand ändert was, wenn Du nichts änderst. Alles ändert sich, wenn Du Dich änderst.

Guck mal auf Deine Löffelliste… oder schreib eine. Was würdest Du gerne tun, wenn Du genug Zeit hättest? Was würdest Du gerne tun, wenn Du genug Geld hättest? Was würdest Du gerne tun, wenn es Deine Gesundheit oder Fitness zulassen würdest? Und wenn Du das so aufschreibst, stellst Du oft fest, dass sie gar nicht so unrealistisch sind, wie Du gedacht hast…vielleicht mit ein bisschen Arbeit verbunden, ein bisschen raus aus der Komfortzone Kuschelsofa UND DAS IM NOVEMBER,..Aber es würde gehen… wenn Du gingest..

Tu Deine Löffelwünsche nicht einfach als Träumerei ab und vor allem schluck sie nicht mit Pudding runter. Am besten schreib sie erst mal. Nimm Dir Zeit, nachzudenken, in welche RICHTUNG Du Deine Löffel stellst. und dann arbeite Dich munter die Liste runter.

GUTEN MORGEN! EINEN NEUEN NOVEMBER 2013 kriegst DU NICHT. DER LÄUFT…..

Ein Gedanke zu “Die Löffelliste

  1. Pingback: Ein erfolgreicher Vormittag | Lebe Leichter – Blog

Hinterlasse eine Antwort