Kleinvieh

Ist ja so eine Sache mit dem Kleinvieh. Dass es bekanntlich Mist macht, deutet ja eher auf die damit verbundene Arbeit hin. Will aber heute mal eine Lanze für das Kleinvieh brechen, bei dem sich unter Umständen halt auch mal was Gutes zusammenläppert.

“Kleinvieh macht auch Mist”, freute sich unsere Kegelqueen, die weder alle Neune erreicht hatte, noch die Beste war, aber durch viele Würfe leicht über dem Durchschnitt mehr als die erreichte, die ein paar glorreiche Würfe, aber auch ein paar 0-Runden gedreht hatten.

Kleinvieh merkst Du beim Sparen. Sparst Du jede Woche 50 Euro, weil Du nämlich mit dem Rauchen aufhörst oder läufst statt mit dem Auto oder Bus zu fahren oder keine SÜßIGKEITEN MEHR EINKAUFST, hast Du im Jahr glatte 2,600 € mehr im Geldbeutel.

Ich spare gerade beim Familieneinkauf und merke, was das Kleinvieh ausmacht..z.B. kaufe ich mehr frisches Gemüse statt Obst…NOCH KEINER VERHUNGERT BEI UNS, NOCH KEINER HAT SKORBUT, UND MÖHREN ODER KOHLRABI ESSEN SIE EINFACH NICHT IM GLEICHEN TEMPO WIE DIE BRÄBURN ODER PINK LADY..

Zurück zum Kleinvieh… wo mir gerade eine Teilnehmerin von enttäuschenden 500 g Abnahme nach einer perfekten Woche berichtete und ich ihr antworten durfte, dass eine so mickrige wöchentliche Ausbeute sich im Jahr immerhin auf satte 26 Kilo addiert…

EIN HOCH AUF DAS KLEINVIEH!

Lieber eine tägliche Kleinviehschrittausbeute von 5000 Schritten statt ein genialer Anfang im Fitness-Studio mit drei professionellen Workouts und das war es dann für den Monat.

LÄPPERT SICH GANZ SCHÖN ZUSAMMEN, DAS KLEINVIEH. BEIDSEITIG!

 

Hinterlasse eine Antwort